Lone Wolf & Cub - Am Totenfluss

  • Japan Kozure Ôkami: Sanzu no kawa no ubaguruma (mehr)

Inhalte(1)

Itto Ogami wird das Opfer einer Intrige des Yagyu-Clans, der seine gesamte Familie ausrotten läßt; nur er und sein kleiner Sohn Daigoro überleben das Massaker. Ogami wird daraufhin zu einem einsamen Wolf der Rache, Daigoro stets tapfer an seiner Seite. Gemeinsam mit Daigoro beginnt er die Wanderung auf dem Meifumado, dem weißen Pfad der Hölle. Der Yagyu-Clan will nun auch Ogami und Daigoro tot sehen. Deshalb haben die Yagyu eine Gruppe von Mörderinnen beauftragt, Itto Ogami zu finden und zu töten. Ogami selbst wurde beauftragt, drei Männer zu töten, die allesamt Meister sehr exzentrischer Kampfstile sind… (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Bei solchen Filmen finde ich am faszinierendsten, wie sie trotz der großen Kulturunterschiede auch die europäischen Zuschauer*innen mit Werten ansprechen, die für sie sehr wichtig sind. Das Drehbuch der "Exploitation-Roadmovie-Filmreihe" Lone Wolf & Cub ist nicht so ausgefeilt wie erstklassige Werke – z. B. Lady Snowblood. Auch das technische Niveau ist nicht so gut – ein schlechteres Bild und der Ton, der häufig fehlt. Die Stimmung ist aber beeindruckend und die einzelnen Szenen sind so gefühlvoll wie in Lady Snowblood, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Manche Szenen fand ich langwierig, andere sind jedoch atemberaubend. Am besten gefallen mir die Szenen im zweiten Teil Am Totenfluss, in denen sich das Kind um den verwundeten Vater kümmert, und auch die Szene "zu dritt können wir uns besser aufwärmen als zu zweit". Eine einfach gedrehte und geschnittene Episode. Sie gehört aber zu den schönsten, die ich in den letzten Jahren in einem Film gesehen habe. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Stories about honor, at least the Japanese ones, are simply fantastic. I have a feeling that no one can match them in this aspect because no other nation has such deeply rooted honor. You want to watch these stories because they are good, they are cruel, they have great action scenes, and they are fearless. Moreover, there are truly strong emotions here. I liked this more than the first part. ()

Werbung

Galerie (41)