Streaming (1)

Inhalte(1)

Misha, der als Reinigungskraft in einem wissenschaftlichen Institut tätig ist, entdeckt während seiner Arbeit etwas ganz Besonderes: Den sprechenden, hochintelligenten Papagei Paulie. Er erzählt Misha seine ergreifende Lebensgeschichte, woraufhin dieser beschließt, Paulie zu seinem Happy End zu verhelfen. Der russische Einwanderer Misha Vilyenkov ist nach Amerika gekommen um groß Karriere zu machen. Doch das einzige was er bis jetzt bekommen konnte, ist ein Job als Reinigungskraft an einem wissenschaftlichen Institut. Im Keller des Instituts macht er eine außergewöhnliche Entdeckung: Paulie, ein sprechender Papagei. Was auf den ersten Blick vielleicht nicht ungewöhnlich erscheint, erweist sich als echte Sensation. Paulie ist sehr intelligent. Er kann Wörter nicht nur nachsprechen, sondern selbständig anwenden. Nachdem Misha in Paulie einen Zuhörer für seine Sorgen gefunden hat, beginnt auch der Papagei seine Geschichte zu erzählen: Als Jungtier kam er als Geschenk zu einem kleinen Mädchen namens Marie und wurde ihr bester Freund. Marie stotterte sehr stark, weshalb die Eltern ständig stritten. Also beschloss Paulie, dem kleinen Mädchen das Sprechen beizubringen.
Maries Vater war von der engen Beziehung zwischen Paulie und seiner Tochter jedoch ganz und gar nicht begeistert. Er machte den Vogel dafür verantwortlich, dass Marie keine Freundschaften zu anderen Kindern aufbauen konnte. Als Marie dies mitanhörte, wollte sie Paulie, der unter Höhenangst litt, schnellstmöglich das Fliegen beibringen, damit er immer zu ihr zurückkehren kann. Hierbei stürze das Mädchen aus dem Fenster und konnte nur in letzter Sekunde von ihrem Vater aufgefangen werden. Dieses Ereignis bot Maries Vater Grund genug, um Paulie wegzugeben. Zunächst wechselte der Papagei ein paar Mal den Besitzer, bis er schließlich all seinen Mut zusammenfasst und ganz allein in ein Abenteuer aufbricht. Er möchte unbedingt seine Freundin wiederfinden und überwindet dafür sogar die Angst vor dem Fliegen. Seine Reise verläuft jedoch nicht nach Plan und so wird Paulie eingefangen und in das Institut gebracht. Berührt von seiner Geschichte, beschließt Misha Paulie aus seinem Gefängnis zu befreien und ihm bei seiner Suche nach Marie zu helfen. (RTL)

(mehr)