Free Willy - Ruf der Freiheit

  • Österreich Free Willy - Ruf der Freiheit (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Das zwölfjährige Straßenkind Jesse wird zu Sozialarbeit verdonnert und freundet sich dabei in einem Tier- und Vergnügungspark mit dem Killerwal Willy an. Als der Besitzer Willy töten lassen will, plant Jesse die Rettung seines neuen Freundes... Das zwölfjährige Straßenkind Jesse verbringt den Tag am liebsten mit herumlungern und Graffiti sprühen. Gerade hat er wieder neue Adoptiveltern bekommen, mit denen er aber nicht wirklich zurechtkommt. Eines Nachts büchst er aus und bricht in einen Vergnügungspark ein, dort versieht das Walbecken mit neuen Graffitis. Er wird erwischt und dazu verurteilt, seine Werke selbstständig wieder von der Wand zu kratzen. Dabei freundet er sich mit dem Orca-Wal Willy an, dem er in mühsamer Kleinarbeit sogar einige Kunststücke beibringen kann. Die Parkleitung erlaubt Jesse, eine Show mit Willy zu präsentieren. Alles ist gespannt auf die erste Aufführung von Willys Kunststücken, aber bei der Premiere hat der Meeressäuger keine Lust und verweigert den Dienst. Parkbesitzer Dial verliert daraufhin die Lust an dem wenig gewinnbringenden Tier. Er plant, den Orca beseitigen zu lassen, um die Versicherungssumme für den Wal zu kassieren. Das kriegen jedoch Jesse und seine Freunde Rae und Randolph spitz und planen, Willy zu befreien... (RTL II)

(mehr)

Kritiken (2)

3DD!3 

alle Kritiken

Englisch An incredible film starring a killer whale. The first time I saw it (I couldn't have been more than seven) I was thrilled. Now I just remember those times. ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch A film that really plays a lot on the viewer's emotions, but surprisingly successfully avoids all the typical family clichés, and it’s also not a bad idea to remember Willy's adventures again sometime; if only for the pleasant feeling when in the end he makes that mighty leap towards freedom – who wouldn’t feel soft after that? ()