Inhalte(1)

Schweden der 50er Jahre: Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade verbirgt sich jedoch ein perfides System von Demütigungen und Gewalt – ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Erik versucht sich der Hackordnung unterzuordnen, obwohl er seinen Mitschülern körperlich überlegen ist. Aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule. (Verleiher-Text)

(mehr)

Soundtracks

Evil

Evil

Original Motion Picture Score


Label: MovieScore Media

Jahr: 2003

Länge: 46:13

Tracklist
1. Journey to New School Francis Shaw 03:27
2. Erik's Mother Angry Francis Shaw 00:36
3. Erik and Marya Francis Shaw 04:02
4. Swimming Race Francis Shaw 01:29
5. Erik Digs in the Rain Francis Shaw 02:20
6. Erik Controls His Anger Francis Shaw 02:30
7. Piano Consolation Francis Shaw 02:41
8. The Class Nature Walk Francis Shaw 03:03
9. Erik Stalks the Bully Francis Shaw 01:41
10. Pierre Leaves School Francis Shaw 03:53
11. Erik Fights the Bully Francis Shaw 02:26
12. Safe in Marya's Arms Francis Shaw 03:54
13. Hatred of Stepfather Francis Shaw 02:05
14. Snow / Marya Turns Away Francis Shaw 02:56
15. Erik Sad and Lonely Francis Shaw 04:21
16. Closing Titles Francis Shaw 04:49