Inhalte(1)

Kate hat schreckliche Angst vorm Fliegen. Als sie im Begriff ist, ihren Verlobten zu verlieren, der sich in Paris unsterblich verliebt hat, besteigt sie widerwillig einen Flieger, um ihn zurückzuholen. So mit ihrer Flugangst beschäftigt, bemerkt sie nicht, dass ihr Sitznachbar, der französische Macho Luc, etwas in ihrer Handtasche versteckt... Die US-Amerikanerin Kate lebt mit ihrem kanadischen Verlobten Charlie zusammen in Toronto und bemüht sich um die kanadische Staatsangehörigkeit. Als Charlie aus beruflichen Gründen nach Frankreich reisen muss, weigert sich Kate, die panische Angst vor dem Fliegen hat, mitzukommen. Wenige Tage später meldet sich Charlie telefonisch und verkündet ihr enthusiastisch, er habe sich unsterblich in eine Französin verliebt und werde Kate daher verlassen. Gegen alle Ängste und ohne die notwendige Ausreiseerlaubnis der kanadischen Behörden fliegt Kate nach Paris.
Im Flugzeug lernt sie den kleinkriminellen Franzosen Luc kennen, der den amerikanischen Vorurteilen über Franzosen genau entspricht – er gibt sich als ein schmuddeliger Macho mit einem Hang zum Obszönen. Er versteckt in Kates Gepäck unbemerkt eine Weinrebe, in deren Umhüllung er außerdem eine gestohlene Halskette verborgen hat. Daher weicht Luc der Amerikanerin vorerst nicht mehr von der Seite und verspricht ihr zu helfen, Charlie zurück zu erobern. Dafür bringt er ihr bei, dass eine Frau nicht ihre wahren Gefühle zeigen, sondern sich einem Mann als unerreichbar präsentieren solle, um ihn zu gewinnen. Doch hinter Luc ist auch der Polizist Jean-Paul her, dem Luc einmal das Leben gerettet hat, und der ihn nun als Gegenleistung vor dem Gefängnis bewahren, aber auch die Kette sicherstellen will. Nach einigen erfolglosen Versuchen von Luc, Kate die Kette wieder abzunehmen, kommen die beiden einander immer näher... (RTL II)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ich mag romantische Komödien mit Meg Ryan. Die meisten von ihnen (z. B. In Sachen Liebe) sind standardmäßige Filme zum Entspannen, die man noch vor dem Verlassen des Kinos vergisst. Aber die besseren gehören zu dem Besten, was das Genre bieten kann. Und French Kiss gehört mindestens aus zwei Gründen dazu: 1) Die Handlung spielt in Paris, 2) Megs Filmpartner ist Kevin Kline. ()

Galerie (45)