Inhalte(1)

Auf der Kinderstation eines großen Krankenhauses in Rom hat Dr. Paolo Magri (Massimo Dapporto) alle Hände voll zu tun. Denn keiner engagiert sich stärker für die Kinder als er, kein Arzt oder Pfleger ist den Kindern näher als er. Privat ist Dr. Magri mit der Kinderärztin Dr. Angela Mancinelli (Désirée Nosbusch) liiert, die er zunächst ausschließlich als seine berufliche Rivalin wahrnahm. Doch beide kamen sich inzwischen näher und leben in harmonischer Zweisamkeit. Das Paar bietet dem chronisch kranken Waisenjungen Spillo in neues Zuhause und man hat ihnen die Pflegschaft für Spillo zugesprochen. Doch schon bald ziehen dunkle Wolken auf; urplötzlich taucht Spillos leiblicher Vater auf und erhebt Ansprüche. Die Ärzte der Kinderklinik kämpfen indessen verzweifelt um den kleinen Michele. Ohne Spenderherz wird der Junge den nächsten Tag nicht mehr erleben. (filmjuwelen/fernsehjuwelen)

(mehr)