Jedes Kartenhaus zerbricht

  • USA House of Cards
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

In Jedes Kartenhaus zerbricht muss ein Amerikaner in Paris schnell seine Hoffnungen und Träume von einem neuen, besseren Leben begraben. Vor kurzem als Boxer zurückgetreten, ist Reno Davis nach Paris gekommen. Ohne Geld und arbeitslos stromert er durch die Stadt. Eines Tages sieht er den kleinen Paul mit einer Waffe herumlaufen. Er stellt den Jungen unverzüglich, entwendet ihm seine Waffe und bringt ihn kurzerhand nach Hause zurück. Pauls Mutter stellt sich als französische Adlige Anne de Villemont heraus. Diese bietet Reno unverzüglich die Stelle als Hauslehrer des 8-jährigen Sohnes an. Reno nimmt an, doch noch ahnt er nicht, worauf er sich damit eingelassen hat. Die alteingesessene Familie Villemont ist in finstere Machenschaften verwickelt ist, die auf den Sturz der französischen Regierung abzielen. Dafür unterhält sie sogar Kontakt zu einer faschistischen Organisation, die ganz Europa unter ihre Fittiche bringen möchte. Als sich Anne auch noch in den gelassenen Reno verliebt, geht der Zirkus so richtig los. Er wird des Mordes an seinem besten Freund bezichtigt und gerät mit Anne und Paul zusehends in das Visier der finsteren Organisation. Aus Angst vor einer Entführung Pauls fliehen sie gemeinsam. Kreuz und quer durch ganz Frankreich geht die Hetzjagd. Schließlich kommt es in Rom zum Ende der Verfolgung. Der absolute Showdown beginnt. Können sich die drei ihren gnadenlosen Häschern entziehen? (Verleiher-Text)

(mehr)