Two and a Half Men

(Serie)
  • USA Two and a Half Men
Filmclip 24
USA, (2003–2015), 91 h 41 min (Minutenlänge: 19–42 min)

Stoffentwicklung:

Chuck Lorre, Lee Aronsohn

Besetzung:

Charlie Sheen, Jon Cryer, Angus T. Jones, Holland Taylor, Marin Hinkle, Conchata Ferrell, Ryan Stiles, Jennifer Taylor, Ashton Kutcher, Jane Lynch (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(12) / Folgen(261)

Inhalte(1)

"Two and a Half Men" ist aus der Sitcom-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Von Staffel eins bis acht begeistert Charlie Sheen als Frauenheld Charlie Harper seine Fans. Ab Staffel neun übernimmt Internetmilliardär Walden Schmidt alias Ashton Kutcher das Zepter. Immer mit dabei: Chiropraktiker Alan und sein Sohn Jake, die dank Charlie bzw. Walden immer wieder in aberwitzige Situationen geraten und sich regelmäßig geniale verbale Schlagabtäusche liefern ... (ProSieben)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (5)

Two and a Half Men (2003) 

Deutsch Es war einmal, da erinnerte Staffel 1 noch entfernt an klassische, langweilige amerikanische Sitcoms, aber hin und wieder deutete etwas darauf hin, dass es richtig lustig werden könnte, wenn man die grundlegende Familienhandlung verdaut. So konnte man sich vorerst an Rose und Berta gewöhnen und die Gastschönheiten genießen: Kristin Bauer van Straten, Denise Richards, Megan Fox, Jenna Elfman, Teri Hatcher und Heather Locklear. Staffel 2 hat sich bereits zu einem absolut urkomischen Humor gesteigert. Das verdanken wir vor allem Charlies und Alans Mutter. Jake wurde das verrückteste Kind der Fernsehgeschichte, und die weiblichen Stars, die man sehen konnte, waren Camryn Manheim, Lucy Lawless und Jeri Ryan. Staffel 3 ist zur Abwechslung eine zunehmend verrückte Erforschung des Ödipuskomplexes. Und ich genieße es immer mehr. Mit dem Gastauftritt von Kevin Sorbo kam es dann zur perfektesten Folge aller Zeiten oder Kandi, Mandi und Andy. Jeder hat mit jedem Sex. Und reden Sie mir nicht von der Hochzeit mit Mia. Das war ekelhaft. ()

Season 7 (2009) (S07) 

Deutsch In Staffel 7 habe ich mich in Courtney Thorne-Smith und ihre Zimtschnecken verliebt. Aber es gab auch eine großartige Folge in der siebten Staffel, in der Chelsea ihre College-Freundin im Strandhaus unterbrachte, und sie und Charlie sie trösteten, während Chelsea und ihre Freundin zueinander passende Nachthemden trugen... ()

Season 8 (2010) (S08) 

Deutsch In Staffel 8 zögerte Charlie bis zu seinem Ausstieg aus der Serie, und es wurde deutlich, dass Alans Lyndsey das Zeug zu einer festen Figur hatte. Weil sie genauso ein Ferkel ist ist wie alle anderen, und außerdem hat sie schöne Titten. ()

Season 9 (2011) (S09) 

Deutsch In Staffel 9 wurde das Auftauchen von Walden in der Hauptrolle großartig gelöst, die Serie wurde mutiger, unkorrekter (auch wenn es schwer vorstellbar war) und die lesbische Nebenhandlung zwischen Alans Mutter und Lyndseys Mutter war die verrückteste. Echt jetzt. ()

Season 12 (2014) (S12) 

Deutsch Es tut mir leid, dass die 12. Staffel die letzte ist... Obwohl ich die Rückkehr zur ursprünglichen Prämisse nicht vermissen werde. Böses Kind. Andererseits hat aber niemand die Perfektion von Lyndsey und Herbal essence zerstört. Ende gut, alles gut, adieu Charlie! ()