Inhalte(1)

Scott Howard ist ein ziemlich mittelmäßiger Schüler mit einem gewissen Basketball-Talent und wenig Glück bei den Mädchen. Sein größter Wunsch ist es, etwas ganz Besonderes zu sein. Sein Traum geht bald in Erfüllung - allerdings ganz anders, als er es sich vorgestellt hat... Es beginnt harmlos: mit Schlafstörungen bei Vollmond, ein bisschen Jucken um die Ohren, ein paar unbeabsichtigten Knurrlauten, den Augen, die im Dunkeln hin und wieder rot leuchten. Auch als die Zähne länger werden und dichtes Haar auf seinen Handrücken wächst, kann Scott die seltsamen Veränderungen noch verbergen. Aber dann bricht der moderne Werwolf in ihm durch: Als Scotts Basketball-Team wieder einmal zu verlieren droht, hört man vom Spielfeld plötzlich das Grollen eines wilden Tiers. Scott stürmt mit übermenschlichen Kräften ungehindert den gegnerischen Korb, und die "Beavers" gewinnen ihr erstes Spiel seit einem Jahrzehnt. Als "Teen Wolf" wird Scott zur lokalen Berühmtheit und genießt in vollen Zügen die ungewohnte Popularität. Sportlich ist er unschlagbar, Fans und Presse lieben ihn, sogar die hübsche, unnahbare Pamela ist von der Verwandlung sehr angetan. Nur Scotts Jugendfreundin Lisa zeigt sich unbeeindruckt. Während Scott seine Mannschaft von Sieg zu Sieg führt, merkt er bald, wie er den Werwolf kontrollieren kann. Unterdrückt er seine zweite Natur, ist er nichts weiter als der gewöhnliche Scott Howard - ohne Ruhm und Beachtung, aber er selbst. Scott entscheidet sich, das große Meisterschaftsspiel als Scott, nicht als "Teen Wolf" zu spielen... (RTL II)

(mehr)