Inhalte(1)

Als seine jüngere Tochter Camilla erpresst wird, entschließt sich General Sternwood dazu, Philip Marlowe zu engagieren; der Privatdetektiv wurde ihm von Inspektor James Carson von Scotland Yard persönlich empfohlen. Im Gewächshaus seines großzügigen Anwesens außerhalb der Stadt empfängt der hoch dekorierte Kriegsveteran den Detektiv, er überreicht ihm ein Erpresseranschreiben und erwähnt dabei, dass Camilla vor einigen Jahren schon einmal bedroht wurde. Damals steckte ein gewisser Joe Brady dahinter, der General vermutet, dass er auch dieses Mal der Drahtzieher sein könnte. Eher beiläufig erwähnt er dann noch, dass sein Schwiegersohn Rusty Regan, der mit seiner älteren Tochter Charlotte verheiratet ist, seit einiger Zeit verschwunden ist. Seine beiden Töchter seien beide nicht ganz einfach, noch dazu reichlich verwöhnt - seinen Schwiegersohn aber sei ihm ein aufrichtiger Freund gewesen... (Verleiher-Text)

(mehr)