Edel & Starck - Season 3 (2004) (Staffel)


Anwälte der Prärie (S03E12)

(Folge)
  • Österreich Anwälte der Prärie

Inhalte(1)

Felix’ Mandantin Anne Bremer hat eine seltsame Krankheit – das Alien Hand Syndrom. Seit ihr Ärzte wegen schwerer Epilepsie die Gehirnhälften trennten, führt ihre linke Hand ein Eigenleben und ist Ausdruck ihres Unterbewusstseins. Als sie von einem Kaufhausdetektiv gebeten wurde, ihre Tasche zu öffnen, schlug ihre linke Hand den Mann nieder. Weil Felix den Staatsanwalt nicht davon überzeugen kann, auf die Anklage wegen Körperverletzung zu verzichten, muss er sich weiter mit den Eigenheiten von Anne Bremer plagen, deren linke Hand sogar im Gerichtssaal immer wieder hartnäckig den Weg zum Allerheiligsten des Mannes findet. Der Frau tut das sehr Leid, zumal sie Felix nach eigenem Bekunden gar nicht so attraktiv findet. Kein Wunder, dass Felix viel lieber Sandras Mandanten Hakan Ertas übernehmen würde, dessen große Leidenschaft die Countrymusik ist. Erstmals will Hakan in einem Countryclub auftreten – doch hauptberuflich ist er Geschäftsführer eines türkischen Kulturvereins, und sein Vater, der Vereinsvorsitzende, will ihm den Auftritt gerichtlich untersagen lassen. Er findet, dass sein Sohn damit nicht nur das Ansehen der Familie, sondern auch das des türkischen Vereins schädigt. (Sat.1)

(mehr)