Inhalte(1)

Richard, Jochens Vater, leidet an Alzheinmer. Als er eines Tages in ein Auto läuft, wird Jochen und seiner Frau Anjaklar, dass er alleine nicht mehr zurecht kommt. Anja besteht darauf, dass sie ihn bei sich zu Hause aufnehmen. Darüber ist Jochen nicht besonders erfreut. Dank seines Vaters hatte er nicht gerade eine glückliche Kindheit. Richard geht es zusehends schlechter, Alzheimer ist unheilbar. Anja gibt ihre Arbeit auf, um für ihn da zu sein, Richard will sich aber nicht helfen lassen. Jochens Antrag auf Pflegehilfe wird abgelehnt, und auch seine Arbeit leidet unter den Zuständen, ebenso das Verhältnis zu seiner Familie. Als Richard dann in dem neuen Haus ein Feuer verursacht, wird es Anja zuviel - sie zieht aus. Jochen ist am Boden zerstört und hin- und hergerissen er möchte seinen Vater, den er inzwischen zu lieben gelernt hat, beschützen - hofft aber gleichzeitig, Richard würde einfach verschwinden... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

novoten 

alle Kritiken

Englisch I don't know if it's due to a poorly done dubbing, an annoying German vibe or if the movie is really that empty. I was tempted by the number of awards the movie received, but I fell for it. It's a strongly below-average affair with zero talented actors, where even the popular and praised Götz George just fools around and overacts. ()

Galerie (13)