Inhalte(1)

Für Belle dreht sich alles um ein gelungenes Weihnachten. Sie will Biest ein schönes Fest bereiten, er aber kann nicht glauben, dass sie ihn wirklich liebt. Erst als Biest ein Geschenk von Belle findet, wendet sich das Blatt.. (Disney Cinemagic)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch In den 90er Jahren wurde die Ära der Disney-Renaissance durch die erfolgreiche Fortsetzung von Aladdin (1992), Dschafars Rückkehr (1994), geprägt, die die Eröffnung eines kanadischen Disney-Studios mit Schwerpunkt auf Direct-to-Video-Filme einleitete. Und einer dieser Filme war ein Weihnachtsspecial, das als Flashback zu Die Schöne und das Biest (1991) angelegt war. Das ursprüngliche Märchen hatte Pech, dass sein Markenzeichen der Status quo war, bevor sich das Biest in einen Prinzen verwandelte, so dass die einzige Möglichkeit, eine Fortsetzung zu schreiben, darin bestand, ein vergessenes Kapitel aus der Hauptgeschichte zu erschaffen (nur damit der neue Film wieder als „Die Schöne und das Biest“ verkauft werden konnte). Es macht keinen Sinn, die Logik war sehr weit hergeholt, aber Vorschulkinder und eingefleischte Fans werden sich diesen Film natürlich anschauen. ()