Gaikocu kiši-sama, tadaima isekai e odekakečú

(Serie)
  • Japan 骸骨騎士様, 只今異世界へお出掛け中 (mehr)
Trailer 1

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

When Arc wakes up, he discovers that he has been transported to another world in the body of the character he was playing in an MMO. Looking like a suit of armor on the outside and a skeleton on the inside, he is the Skeleton Knight. If his identity is discovered, he could be mistaken for a monster and become a target! Arc decides to spend his time as a mercenary so as not to attract attention to himself. However, he's not the kind of man who can stand idly by when he witnesses evil acts take place right before his eyes! (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Wir werden uns nichts vormachen, als wäre es etwas Geniales, jeder der darin nur eine ziemlich sympathische Kreuzung zwischen Overlord und Goblin Slayer sieht, wird größtenteils Recht haben. Allerdings gibt es eine wichtige Sache, die bei mir einen großen Eindruck hinterlassen hat und dank der ich sagen kann, dass es eine gelungene Unterhaltung war. Ich mochte einfach, wie sehr Arc sein ganzes Abenteuer genossen hat. Die Autoren haben einen Helden geschaffen, der ehrlich, tapfer und gleichzeitig sehr sympathisch ist, der aus jeder gut gemachten Arbeit unverhüllte Freude zieht und sich über jede (auch kleine) Fantasy-Überraschung freut, die er auf seinem Weg trifft. Es ist kein Geheimnis, dass wenn man jemanden sieht, der Spaß an etwas hat und es wirklich genießt, man wahrscheinlich auch daran Freude hat, Freude ist halt ansteckend und Begeisterung auch. Aber nicht nur der Hauptcharakter war gut, ich mochte sein ganzes Team. Ich habe auch kleine Anspielungen genossen, die es einem ermöglichen, zum Beispiel mit Ruhe zu sagen, dass die hiesigen  Elfen eigentlich aus Kanada stammen. Ich mag sogar das Pontu Maskottchen und wie die Serie ihn mir verkauft hat, führte dazu, dass ich darüber nachdenken würde, ihn als Plüschtier zu kaufen, wenn ich ihn irgendwo real sehen würde. Ich fand auch die letzte Folge und den finalen Kampf gegen die riesigen Monster sehr gelungen, es wirkte episch, interessant und gut animiert. Natürlich hat die Serie viele Mängel, die Geschichte muss in diesem Moment nicht besonders stark wirken, aber aufgrund all dieser Hintergrundintrigen hat sie sicherlich das Potenzial für eine interessantere Ausführung. Gleichzeitig ist der Großteil der Schurken schlecht geschrieben und es sind nur gewöhnliche Verbrecher von der Qualität der erwähnten Goblins, was dann auch das ganze wiederholte Retten von Frauen in Schwierigkeiten manchmal billig wirken lässt. Aber die Gesamtatmosphäre und Energie, die es vor allem dank des Hauptcharakters hat, und dass alles wie ein echtes Abenteuer wirkt, das mit Leidenschaft und Humor erzählt wird, hat dazu geführt, dass mir die Serie Spaß machte. Und wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, wenn ich Spaß habe, hat man gewonnen... 7/10 ()