Inhalte(1)

Die Kids Sven, 17, und sein bester Kumpel Jonny, 20, haben ein ausgefallenes Hobby: Sie lassen sich von LKWs - natürlich ohne das Wissen der Fahrer - auf Rollerblades über die Autobahn ziehen und vollführen dabei wagemutige Stunts. Bei einer nächtlichen Blade-Aktion gerät Sven, ein sensationell guter Blade-Artist, trotzdem in große Gefahr: Schlaglöcher und ein zu rauer Asphalt zwingen ihn, in den LKW hineinzuklettern. Dort macht Sven eine überraschende Entdeckung: Der LKW ist voll beladen mit schweren Waffen! Als der LKW eine Lagerhalle in einem Industriegebiet nahe der Autobahn erreicht, kommt es zu einer gefährlichen Situation: Als Sven unbemerkt fliehen will - nicht ohne sich ein paar der Waffen mitzunehmen - wird er von dem Chef der Waffenhändler, dem korrupten Polizisten Peter Mentner, gesehen. Auch Sven kann Mentner genau erkennen. Aber ihm gelingt die Flucht mit Jonnys Pick-up, der dem LKW gefolgt ist. Für Mentner und seinen Partner Horst stellt Sven ab sofort eine große Gefahr dar, er ist ein gefährlicher Zeuge, und weiß, wo die Waffen sind.
Aber Mentner hat erst einmal andere Sorgen, denn am nächsten Nachmittag steht die Übergabe der Waffen an seinen Abnehmer bevor. Tags darauf erfahren Semir und Tom in der Dienststelle, dass sie dem LKA bei der Fahndung nach einem Waffenhändler zur Seite stehen sollen. Der Chef der SOKO wird sie persönlich in den Fall einweisen. Wenig später erscheint Peter Mentner in Engelhardts Büro. Mentner präsentiert per Dia die Hauptbeteiligten eines heute Nacht bevorstehenden Waffendeals: Horst Sievers und ein persischer Waffenhändler namens Ramin Khorram. Semir und Tom kümmern sich in Anschluss an das Treffen mit Mentner zunächst um die Sache mit den Rollerbladern auf der Autobahn. Ein Zeuge hat Svens Höllenritt beobachtet und auch Jonnys Pick-up gesehen. Ohne zu ahnen, dass die Fälle einen Zusammenhang haben, beschließen Semir und Tom, sich die Kids vorzuknöpfen. (RTL Nitro)

(mehr)