Inhalte(1)

Jan und Semir jagen einen gefährlichen Verkehrsrowdy, doch der Porsche entkommt. Der Halter des Porsche, Robert Koch, ist schnell ermittelt. Als die beiden Polizisten bei ihm auftauchen, erleben sie eine Überraschung. Koch liegt gefesselt in seiner Garage. Sein Porsche, den er verkaufen wollte, wurde von zwei Männern, die sich als Käufer ausgaben, mitsamt den Papieren gestohlen. Solche Diebstähle auf Annonce gab es in den letzten zwei Monaten sehr oft. Eine gut organisierte Bande muss am Werk sein. Die Porschediebe sind der lebenslustige Dennis und seine beste Freundin Alex, ein zierliches Mädchen, das auch als Junge durchgehen könnte. Sie überlassen den Porsche zu einem Spottpreis Ralle Plischka, dem Geschäftsführer eines Schrottplatzes. Hinterher beschwert Alex sich über ihre Lage, denn die beiden werden zu den Diebstählen gezwungen. Doch Dennis hat einen geheimnisvollen Trumpf in der Hand, der ihnen viel Geld bringen könnte, so glaubt er jedenfalls ... Jan und Semir entdecken derweil auf einem Überwachungsvideo eine Spiegelung von Dennis' Konterfei und stellen seine Identität fest. Als sie seine Wohnung durchsuchen, taucht Dennis überraschend auf, kann jedoch fliehen und verlangt nun von Schrottplatzbesitzer Ralle Geld und Fluchthilfe. Ralle weigert sich. Da rückt Dennis mit seinem Trumpf heraus: Er besitzt Fotos von Ralle zusammen mit Karel Marek, Ralles Hintermann, der die Autoschieberei organisiert. Ralle gibt vor nachzugeben und schickt Dennis zusammen mit seinem Handlanger Marco los, um einen Lotus zu stehlen. Danach würde er ihm helfen zu verschwinden. Doch was Dennis nicht ahnt: Bei dem Auftrag handelt es sich um eine tödliche Falle ... (RTL)

(mehr)