Inhalte(1)

Anna Kolmaars Freund Mense hat zur allgemeinen Überraschung ein Physikstudium aufgenommen. Zusammen mit den älteren Studenten Henning Trill, Mitko Goff sowie dem hochbegabten Professorensohn Nick Melker soll er außerdem unter der Leitung von Dr. Zemm am Institut für Physik ein kleines Atommuseum aufbauen. Bei einer Institutsfeier bricht der Direktor Prof. Melker allerdings zusammen und stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Melkers Herzschrittmacher versagt hat – die Elektronik ist völlig zerstört, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Natürlich reagiert Nick Melker sehr betroffen. Mense merkt allerdings, dass da noch mehr ist – sollte sein Freund etwas mit dem Tod seines Vaters zu tun haben? Mense sucht Rat bei Robert Kolmaar, denn bald gibt es einen weiteren Toten und je mehr er über seine Kommilitonen herausfindet, um so stärker gerät er in einen Konflikt zwischen seinem Gewissen und seiner gerade erst beginnenden Freundschaft mit Nick. (ZDF)

(mehr)

Galerie (10)