Inhalte(1)

Dr. Robert Kolmaar hält an der Uni seine gelungene Antrittsvorlesung in Rechtsmedizin, an der neben den Mitarbeitern des Instituts auch Tochter Anna teilnimmt. Im Gegensatz zu seinem beruflichen Erfolg steht Kolmaars Liebesleben: In Professor Herbert Walch, dem Prorektor der Hochschule, sieht er einen Rivalen um die Gunst von Dr. Judith Sommer, und bei einem gemeinsamen Abendessen mit Judith taucht dann zu allem Überfluss noch der Jazz-Musiker Rick Konrad auf, der sich als Ex-Freund von Judith Sommer vorstellt. Judith hatte Rick bei ihrem Aufenthalt in New York kennen gelernt und sich sofort in ihn verliebt. Eine schmerzliche Erfahrung für Robert.
Linda Fugmann, eine Studienkollegin von Dr. Kolmaar, hat an der Vorlesung teilgenommen und bittet Robert um Hilfe. Als Robert sie im Haus ihres Geliebten Helmut Bung aufsuchen will, wird er niedergeschlagen. Nachdem Kolmaar von Bung gefunden wurde, machen beide eine schreckliche Entdeckung: Linda Fugmanns Leiche treibt im Wasser des angrenzenden Sees. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergibt, dass Linda an einer Nierenvergiftung starb. Kriminalhauptkommissar Joe Hoffer verdächtigt sowohl Helmut Bung, dessen Alibi und Aussagen sich als völlig undurchsichtig herausstellen, als auch Lindas Sohn Ron, der mit giftigen und radioaktiven Stoffen experimentiert. Schließlich werden beide in Untersuchungshaft genommen. Doch für die Gerichtsmediziner um Dr. Kolmaar sind die Beweismittel noch nicht ausreichend. Robert begibt sich erneut fieberhaft auf Spurensuche, die ihn fast das Leben kostet. (ZDF)

(mehr)

Galerie (5)