Red Rock West

  • USA Red Rock West
Trailer

Streaming (2)

Inhalte(1)

Der arbeitslose Verlierertyp Michael landet auf der Suche nach einem Job in dem Provinzkaff Red Rock. Dort hält der Barbesitzer Wayne ihn für den Profikiller, der seine Ehefrau umbringen soll. Michael wittert schnelles Geld, kassiert eine stattliche Anzahlung für den Auftragsmord und will sich aus dem Staub machen. Unglücklicherweise wird seine Flucht immer wieder verzögert, und als schließlich der wahre Profikiller in Red Rock auftaucht, wird die Sache lebensgefährlich. (Das Erste)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Auftragsmorde, Betrüge, viel Geld, ein korrupter Sheriff, eine gefährliche Femme fatale, ein psychopathischer Auftragsmörder… und ein junger Kerl, der sich in das Ganze gegen seinen Willen verwickelt hat. Ein Coen-Thema, das ausgezeichnet geschrieben und gespielt wurde. Der Regisseur John Dahl hat auch eine gute Arbeit geleistet. Auch wenn es nur ein reiner Thriller-Genrefilm ist, ohne doppeldeutige "Arthouse"-Andeutungen, die in den Film "die Brüder" eingliedern würden. Dennis Hopper hat als verrückter Killer immer gut funktioniert. Er wirkt aber trotzdem ein wenig wie ein komischer Redneck. Mit einem düstereren und gefährlicheren Mörder, der beim Publikum für Gänsehaut sorgen würde, wäre der Film noch besser gewesen. ()

Galerie (26)