Streaming (1)

Inhalte(1)

1945. In Güterlohe zieht der Frieden ein. Kurz nach Hannes’ Rückkehr aus dem Krieg stirbt Meister Kleinert. Auch Hannes’ Hoffnung, dass Janne noch am Leben sein könnte, wird zerstört, als er erfährt, dass sie bei einem Bombenangriff auf das Gefängnis ums Leben gekommen ist. Zusammen mit Jupp Keuner, der ebenfalls zurückgekehrt ist und in der Landesleitung arbeitet, wendet sich Hannes neuen Aufgaben zu. Jupp ernennt ihn zum Verantwortlichen für Nahrungsmittelbeschaffung. Diese Arbeit soll er zusammen mit Martin Schlosser ausführen, der zehn Jahre Gefängnis hinter sich hat. Schlosser ist ein Hitzkopf und schnell aufbrausend, so dass es zwischen den beiden oft zum Streit kommt. Edwin Zahn, der mit Hannes aus Russland zurückgekommen war, wendet sich, nachdem er von den Vorfällen im Dorf gehört hat, von seiner Mutter ab. Er hat seine Jugendliebe, Ulrike von Fock, wiedergetroffen und zieht bei Baron Fock als zukünftiger Schwiegersohn ein. (MDR Fernsehen)

(mehr)

Besetzung