Streaming (2)

Inhalte(1)

Nach seiner Haft kennt der sadistische Sexualverbrecher Cady nur ein Ziel: Rache. Er terrorisiert die Familie des Anwalts Bowden, der für seine Verurteilung verantwortlich war. Dabei hat er es vor allem auf dessen junge Tochter Nancy abgesehen. 
Sam Bowden (Gregory Peck) ist ein angesehener Anwalt, der mit seiner Frau Peggy (Polly Bergen) und Tochter Nancy (Lori Martin) ein beschauliches Leben führt. Dies ändert sich, als der sadistische Kriminelle Max Cady (Robert Mitchum) plötzlich wieder in sein Leben tritt. Cady musste acht Jahre im Gefängnis einsitzen, da Bowden ihn von einem tätlichen Angriff auf eine junge Frau abgehalten und als Hauptzeuge gegen ihn ausgesagt hatte, was zu seiner Verurteilung führte. Von Rache getrieben, beginnt Cady, der Familie Bowden aufzulauern und sie mehr und mehr zu terrorisieren. Als er ihren Hund vergiftet, wendet sich Sam hilfesuchend an die Behörden. Da er jedoch nichts nachweisen kann, sind der Polizei die Hände gebunden. Nur von Privatdetektiv Sievers (Telly Savalas) erhält Familie Bowden Unterstützung. Cady wird indes immer gefährlicher und hat es dabei vor allem auf die kleine Nancy abgesehen. Verzweifelt setzt Sam alles daran, die Bedrohung abzuwenden und versucht, Cady am Cape Fear in eine Falle zu locken. (ZDF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Galerie (93)

Verwandte News

Kap der Angst erhält Serienfassung

Kap der Angst erhält Serienfassung

24.11.2023

1962 wurde der inzwischen klassische amerikanische Thriller Ein Köder für die Bestie nach dem Roman "The Executioners" des Schriftstellers John D. MacDonald aus dem Jahre 1957 (deutsch herausgegeben… (mehr)