Seidžo no marjoku wa bannó desu

(Serie)
  • Japan Seijo no Maryoku wa Bannou Desu (mehr)
Trailer 1
Japan, (2021–2023), 9 h 48 min (Minutenlänge: 24–25 min)

Vorlage:

Yuka Tachibana (Buch)

Kamera:

Yasuyuki Itô

Besetzung:

Yui Ishikawa, Takahiro Sakurai, Takuya Eguchi, Yūsuke Kobayashi, Taku Yashiro, Kana Ichinose, 福山潤, Reina Ueda, Yūichirō Umehara, 磯辺万沙子, Shōhei Kajikawa (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(24)

Inhalte(1)

Why would an overworked woman want to be summoned to a magical new world? To live her ideal life of leisure, of course! For Sei, it's truly a dream: studying spells and perfecting potions at the institute while helping people with their problems. But keeping a low profile is proving to be difficult as her magical power becomes omnipotent. Can Sei hide away in this fantasy forever? She hopes so! (Madman Entertainment)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (2)

Season 1 (2021) (S01) 

Deutsch The Saint's Magic Power is Omnipotent ist eine hoch sympathische und angenehme Serie. Obwohl es im Grunde ein gewöhnlicher Isekai ist, haben wir dieses Mal nur eine Heldin (oder vielleicht zwei) in der Hauptrolle, und dank der Besetzung könnte jemand befürchten, dass es ein umgekehrter Harem mit vielen "hübschen Jungs" sein wird, jedoch ist dem so nicht. Eine großartige und liebenswerte Hauptheldin kommt darin vor, die machen kann, was sie will und einen angenehm reinen Charakter hat, sodass ich sie von der ersten Folge an bewundern und sie endlos anfeuern konnte. Es hat auch eine klar definierte romantische Linie, die sehr angenehm, nett, fast wie im Märchen erscheint. Und das Ganze hat die meiste Zeit eine wirklich schöne Atmosphäre hier und da gibt es ein kleines Drama, aber nichts, was irgendwie den friedlichen Verlauf der Geschichte gefährden würde. Nun, da es für mich auch animationstechnisch schön war und einen angenehmen Soundtrack hat, habe ich es wahrlich genossen. Die einzige Kritik, die ich aus mir herausholen kann, ist wahrscheinlich die letzte Pointe darüber, dass Magie heilig sei... das am meisten erwartete Märchenklischee von allen, aber selbst das passt eigentlich ganz gut hierher. Und da sich selbst der anfangs abstoßendste Charakter letztlich als ganz normaler und leicht verständlicher Typ entpuppt, überwiegen durch die gesamte Serie und auch ganz zum Schluss (der ersten Staffel hoffentlich) große Zufriedenheit und ein starker positiver Eindruck. 8/10 ()

Season 2 (2023) (S02) 

Deutsch An die erste Staffel habe ich immer noch angenehme Erinnerungen, ich mag das Hauptpaar, also erwartete ich, dass ich auch die zweite Staffel genießen würde. Umso größer war meine Enttäuschung, dass ich in der ersten Hälfte nicht viel gespürt habe, die Handlung rund um den Prinzen aus einem anderen Königreich hat mir nicht gefallen und ich habe sogar in einem Moment daran gezweifelt, was ich eigentlich in dieser Serie vor über zwei Jahren gesehen habe. Ja, die Hauptprotagonistin war mir immer noch sehr sympathisch und es hatte immer noch diesen sanften märchenhaften Touch, aber es war einfach nicht dasselbe, definitiv nicht ein 8/10 Erlebnis - die erste Hälfte der zweiten Staffel war höchstens eine Sechs... Was hat mir dort gefehlt? Romantik! Wer hätte das erwartet... Genau in dem Moment, als es darum ging, was Sei machen wird, wenn ihre Arbeit erledigt ist, habe ich die Serie wieder voll wahrgenommen. Plötzlich hatte es Schmackes, ich habe die Interaktion zwischen ihr und Albert genossen und auch ihr leichtes Zögern. Und auf einer ziemlich angenehmen Welle märchenhafter Romantik bin ich bis zum süßen und farbenfrohen Ende gefahren, das zwar besser hätte sein können und der Weg dorthin etwas ausgefeilter hätte sein können (ich hätte gerne die ganze erste Hälfte der Serie dafür geopfert) und die Farben in diesem Finale hätten weniger verschwommen sein können und die Musik noch berührender, aber trotzdem gebe ich zu, dass es mich immer noch gepackt hat und dass ich trotzdem froh war und eine leichte Rührung gespürt habe. Mathe ist jedoch unbarmherzig und wenn die erste Hälfte eine Sechs und die zweite eine Acht ist, dann ist das Ganze insgesamt eine 7/10. ()