zurück auf alle News
Kevin Smith schreibt weiteren Teil von Jay and Silent Bob

Kevin Smith schreibt weiteren Teil von Jay and Silent Bob

07.12.2023 Autor Jokolo

Von Zeit zu Zeit wird durch puren Zufall ein Phänomen geschaffen. Kevin Smith hat mit seinem kultige unabhängigen Film aus Quick Stop Clerks - Die Ladenhüter vor fast dreißig Jahren ein solches Phänomen geschaffen, als er den zwei Ladenhütern zwei Ladenhüter hinzufügte. Seit ihrem ersten Auftritt haben Jay und Silent Bob trotz oder gerade wegen ihrer Vorliebe für Worte und ihrer nicht sehr ausgeprägten Intelligenz die Gunst vieler Fans gewonnen und waren regelmäßig in allen drei Episoden der Ladenhüter zu sehen. Gleichzeitig scheute Smith nicht davor zurück, das Potenzial der beiden auszuschöpfen, so dass es auch zwei eigenständige Filme über die beiden gibt, von denen der letzte, Jay and Silent Bob Reboot, vor vier Jahren erschien. Und nur wenige waren glücklich darüber.

 

Smith ist das offensichtlich egal. Deshalb hat der Regisseur jetzt gegenüber Popculture verraten, dass er ein Drehbuch für einen zweiten Teil der Filmreihe über das ungleiche Duo in Arbeit hat. Das letzte Mal sahen wir die beiden im letzten Jahr in Clerks III, der auch nicht gerade für Begeisterung sorgte und in dem Smith wieder einmal satirische Seitenhiebe auf die Filmindustrie austeilte. Und obwohl in den Kritiken oft mit Begriffen wie altbacken oder repetitiv um sich geworfen wurde, macht sich der Regisseur darüber keine Sorgen und plant, zu seiner Welt rund um den Kiosk zurückzukehren. Seine Motivation ist nicht sehr optimistisch, denn der Darsteller von Silent Bob ließ auch verlauten, dass ihm die Welt, die er aufgebaut habe, einfach gefiele und er eine Wette mit Jason Mewes verloren habe, so dass er mit dem Schreiben des Drehbuchs beginnen müsse.

 

Die Frage ist, ob die Figuren, die schon immer besser als Nebenfiguren denn als Hauptfiguren funktioniert haben, beim dritten Mal in der Lage sein werden, eine Nebengeschichte aufzubauen, die unsere Lachmuskeln kitzelt. Auf jeden Fall arbeitet Smith gerade an seinem nächsten Film, The 4:30 Movie, in dem eine Gruppe von Teenagern in den Achtzigern so genanntes Kinohopping betreibt, d. h. mit einer Eintrittskarte an einem Tag mehrere Filme im Kino besucht. Nicht, dass das nach einer großartigen Prämisse für einen großartigen Film klingen würde, aber das kann man vom ersten Clerks, in dem sich zwei Typen an der Kasse unterhalten, auch nicht behaupten. Mal sehen, ob es klappt.

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Neuer Herr der Ringe auch mit alten Bekannten

Neuer Herr der Ringe auch mit alten Bekannten

gestern

Es ist also so weit. Seit etwa einem Jahr gibt es Gerüchte über neue Mittelerde-Filme, seit Warners die Rechte an bekannten und geliebten Geschichten und Figuren gekauft hat. Doch nun hat sich Studio… (mehr)

Vin Diesel zum vierten Mal als Riddick

Vin Diesel zum vierten Mal als Riddick

08.05.2024

Zweifellos gibt es viele Filmreihen, von denen sich die Fans eine Fortsetzung wünschen würden. Mit jedem neuen Gerücht über eine mögliche Fortsetzung einer beliebten Reihe steigen ihre Hoffnungen,… (mehr)