zurück auf alle News
Wo wird Quentin Tarantinos letzter Film gedreht?

Wo wird Quentin Tarantinos letzter Film gedreht?

09.09.2023 Autor dO_od

Quentin Tarantinos (Pulp Fiction, Inglourious Basterds) zehnter und, wie er selbst sagt, letzter Film, The Movie Critic, wird mehr oder weniger sofort nach Ende der Streiks in Angriff genommen. Offenbar hat Tarantino ein fertiges Drehbuch, eine Besetzung (einschließlich der Hauptdarstellerin, dazu gleich mehr) und jetzt auch einen Drehort ausgewählt. Er beabsichtigt, den Film in seiner Heimatstadt Los Angeles zu drehen, wo ihm der Staat Kalifornien jetzt unter anderem eine Steuererleichterung in Höhe von 20 Millionen Dollar als Anreiz für die Dreharbeiten zugesagt hat.

 

"Ich liebe es, in Kalifornien zu drehen. Ich habe hier begonnen, Regie zu führen, und es ist nur passend, dass ich meinen letzten Film in der Kinohauptstadt der Welt drehe", sagte Tarantino in einer offiziellen Erklärung. "Es geht nichts über Dreharbeiten in meiner Heimatstadt, mit den besten Crews, mit denen ich je gearbeitet habe, und an so vielen erstaunlichen Orten. Die Produzenten und ich sind begeistert, #10 in Los Angeles zu drehen."

 

Der Film soll bis zu 128 Millionen Dollar in die Staatskasse spülen, weshalb das Budget des Films auf rund 150 Millionen Dollar geschätzt wird. Interessanterweise hat Kalifornien neben Tarantino auch für Under My Skin und einen noch nicht benannten Netflix-Film Fördermittel bewilligt - alle drei Produktionen zusammen werden voraussichtlich rund 360 Millionen Dollar in die Staatskasse spülen, ein Rekordbetrag für eine einzige Runde des staatlichen Filmförderprogramms.

 

Was Tarantino selbst und seine "#10" betrifft, so wird der Film in den 1970er Jahren in Südkalifornien spielen, und die Hauptfigur wird ein Filmjournalist sein, der für die fiktive Zeitschrift "The Popstar Pages" schreibt. Die Handlung könnte dann teilweise an Taxi Driver erinnern, wobei die Hauptfigur nach den Worten des Regisseurs zwar existiert, aber nicht berühmt, sondern nur lokal für seine witzigen, rüden und manchmal sogar rassistischen Rezensionen bekannt ist. Angeblich hat Tarantino die Rolle dem Schauspieler Paul Walter Hauser (I, Tonya, Der Fall Richard Jewell) angeboten, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Wie dem auch sei, der 60-jährige Regisseur plant, nach diesem Film das Filmemachen an den Nagel zu hängen, aber es gab in der Vergangenheit schon ein paar ähnliche Aussagen, wir sollten ihn also noch nicht ganz abschreiben.

Werbung

Verwandte News

Brad Pitt kreist um den zehnten Tarantino-Film

Brad Pitt kreist um den zehnten Tarantino-Film

02.02.2024

Was die aktuelle Arbeit des beliebten Regisseurs Quentin Tarantino betrifft, so wissen wir schon seit geraumer Zeit, dass sein zehnter und nach eigenen Angaben letzter Film mit dem Titel The Movie… (mehr)

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Neuer Herr der Ringe auch mit alten Bekannten

Neuer Herr der Ringe auch mit alten Bekannten

gestern

Es ist also so weit. Seit etwa einem Jahr gibt es Gerüchte über neue Mittelerde-Filme, seit Warners die Rechte an bekannten und geliebten Geschichten und Figuren gekauft hat. Doch nun hat sich Studio… (mehr)

Vin Diesel zum vierten Mal als Riddick

Vin Diesel zum vierten Mal als Riddick

08.05.2024

Zweifellos gibt es viele Filmreihen, von denen sich die Fans eine Fortsetzung wünschen würden. Mit jedem neuen Gerücht über eine mögliche Fortsetzung einer beliebten Reihe steigen ihre Hoffnungen,… (mehr)