zurück auf alle News
Actionserie Citadel erhält neue Staffel

Actionserie Citadel erhält neue Staffel

26.05.2023 Autor dO_od

Amazon hat wieder einmal seine bodenlosen Geldbeutel geschüttelt und die bereits angekündigte zweite Staffel der Action-Serie Citadel bestätigt. Das Projekt, das einen ziemlich komplizierten Weg auf den Bildschirm hatte und mehrmals das Management und die Richtung wechselte, stand am Ende ganz unter der Kontrolle der Russo-Brüder. Der Actionthriller über internationale Geheimagenten, die gegen Verräter und eine heimtückische Organisation kämpfen, die die Weltherrschaft an sich reißen will, hatte am Ende nur sechs Folgen, von denen die letzte bei Redaktionsschluss bereits ausgestrahlt war, womit die erste Staffel zu Ende ging.

 

Auf jeden Fall werden in der zweiten Staffel mehrere Gesichter aus der ersten Staffel zurückkehren, darunter höchstwahrscheinlich Richard Madden und Priyanka Chopra, aber der Unterschied zur ersten Staffel wird in der Regie liegen. Es wird nämlich erwartet, dass bei allen neuen Folgen Joe Russo selbst Regie führen wird, der auch das Drehbuch schreibt. Die Chefin von Prime Video, Jennifer Salke, sagte, dass Citadel ein globales Phänomen geworden ist - genau wie es das Studio geplant hatte - und daher der Plan, nicht nur die Hauptserie zu produzieren, sondern auch verschiedene Spin-offs aus verschiedenen Teilen der Welt zu machen, fortgeführt werde. Inzwischen ist das Budget der ersten Staffel bei atemberaubenden 300 Millionen Dollar stehen geblieben. Damit ist sie die zweitteuerste Serie aller Zeiten, nach - Sie haben es erraten - Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht.

Werbung

Verwandte News

The Boys bekommt mexikanisches Spin-off

The Boys bekommt mexikanisches Spin-off

29.11.2023

Amazon schüttet Geld in alles, was sich nur ein bisschen bewegt. Bei Citadel und Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht wurde sicherlich an nichts gespart, und in den Budgets flogen die Zahlen nur… (mehr)

Noch einmal Scorsese vs. Marvel

Noch einmal Scorsese vs. Marvel

31.10.2023

Martin Scorseses Kommentare über Marvel vor einigen Jahren, gegen das sich der Regisseur verwahrte und die Filme des Studios eher als Rummelattraktionen denn als Filme bezeichnete, sind wohlbekannt.… (mehr)

Premierendatum für die Serie Fallout steht

Premierendatum für die Serie Fallout steht

25.10.2023

Das Serienangebot des Streaming-Dienstes von Amazon wird nach Der Herr der Ringe bald um eine weitere berühmte Marke erweitert. Denn im kommenden April wird die Adaption der kultigen Spieleserie… (mehr)

Extraction 3 auf Netflix bestätigt

Extraction 3 auf Netflix bestätigt

18.06.2023

Am Freitag, den 16. Juni, feierte die mit Spannung erwartete Action-Fortsetzung Tyler Rake: Extraction aus dem Jahre 2020 unter der Regie des Stuntman und Action-Koordinators Sam Hargrave auf Netflix… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

27.04.2024

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

26.04.2024

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)