Anders Thomas Jensen

Anders Thomas Jensen

geb. 06.04.1972 (52 Jahre)
Frederiksværk, Dänemark

Biografie (3)

Der preisgekrönte und Oscar®-prämierte Filmemacher Anders Thomas Jensen ist einer der berühmtesten Drehbuchautoren und Regisseure Dänemarks. Er überzeugt durch sein einzigartiges filmisches Universum, seinen feinen schwarzen Humor und ein facettenreiches Figuren-Repertoire. Mit Filmen wie u.a. MEN & CHICKEN (2015), ADAMS ÄPFEL (2005), DÄNISCHE DELIKATESSEN (2003) und BLINKENDE LICHTER (2000) erlangte er nicht nur in seinem Heimatland Kultstatus, sondern auch… (mehr)

Galerie (4)

Verwandte News

Werbung

Drehbuchautor

Regisseur

Schauspieler

Filme
2001

En kort en lang

1997

Royal Blues

Serien
2023

Tatort

 

Borowski und das unschuldige Kind von Wacken (S54E32)

Dokumentationen
2003

Bag om Rembrandt (Fernsehfilm)

Gast

Verwandte News

Aktionsmenu

Fanklub

(506)