Maradona: Tod einer Fußball-Legende

  • Großbritannien What Killed Maradona
alle Plakate
Großbritannien, 2021, 44 min

Besetzung:

Diego Maradona (Arch.)

Inhalte(1)

Auf dem Fußballplatz dribbelte Diego Armando Maradona seinen Gegnern Knoten in die Beine. Aber das Leben und die Karriere des umjubelten Ausnahmesportlers waren auch geprägt von Tiefschlägen und Skandalen. Drogen, Alkohol, Medikamente: Wenn er nach bösen Fouls kaum noch laufen konnte, verabreichte man ihm schmerzstillende Injektionen. Bei der WM 1994 wurde der argentinische Nationalheld als Dopingsünder überführt. Und auf Kuba versuchte er seine Kokainsucht zu bekämpfen. Am 25. November 2020 starb Diego Maradona im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. Sportwissenschaftler, Ärzte und Zeitzeugen berichten in dieser Dokumentation von Fehltritten, Misserfolgen und Exzessen. (DMAX)

(mehr)