Inhalte(1)

Eine Hexe, die sich in eine schöne Frau verwandelt hat, bezirzt König Johannes und stiehlt ihm seinen kostbaren Zauberbeutel, der die Finanzen im Reich sichert. Der als Kaminfeger verkleidete Prinz Peter aus dem Nachbar-Königreich kann zusammen mit der gewitzten Prinzessin Blanka und der Hilfe eines freundlichen Kobolds der Hexe das Handwerk legen. (ARD)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Neben märchenhaften Elementen setzt Das Zauberbuch auf eine humorvolle Handlung, und das gelingt im Großen und Ganzen - für den Spaß sorgen vor allem die vorlaute Hexe Irrfriede, der alberne Brummla und der verwirrte König. Technisch gesehen ist der Film eher veraltet, aber dank der unverwechselbaren musikalischen Untermalung von Petr Hapka spricht er auch den heutigen Zuschauer noch an. Nach dieser Geschichte überlegt man sich, wie gefährlich solche "normalen" Rechen sein können. ()