Superman & Lois

(Serie)
  • USA Superman and Lois
Trailer
USA, (2021–2023), 30 h 10 min (Minutenlänge: 39–63 min)

Stoffentwicklung:

Todd Helbing, Greg Berlanti

Vorlage:

Joe Shuster (Comicbuch), Jerry Siegel (Comicbuch)

Musik:

Dan Romer

Besetzung:

Tyler Hoechlin, Elizabeth Tulloch, Inde Navarrette, Dylan Walsh, Jordan Elsass, Emmanuelle Chriqui, Alex Garfin, Erik Valdez, Wolé Parks (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(43)

Inhalte(1)

Clark Kent wächst im beschaulichen Smallville als Pflegekind von Martha und Jonathan auf. Er führt ein glückliches Leben, bis der Tod seines Vaters alles ändert. Clark erkennt, dass er zu Höherem berufen ist und seine besonderen Fähigkeiten zum Wohl der Menschheit einsetzen muss. In Metropolis sorgt er als Superman für Recht und Ordnung. Er trifft auf seine große Liebe Lois und gründet eine Familie. Doch die Probleme des Alltags machen auch vor Superhelden nicht halt. (ProSieben FUN)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (6)

Superman & Lois (2021) 

Deutsch Eine coole Serie, die zu den besten der aktuellen DC-Serien auf CW gehört. Es ist eine schöne Abwechslung, die Familie Kent in ihrer vollständigen Form zu sehen. Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch haben bereits bei Supergirl, Batwoman, The Flash, Legends of Tomorrow und Arrow zusammengearbeitet, und das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten. ()

Season 1 (2021) (S01) 

Deutsch Eine ausgezeichnete erste Serie mit einem interessanten Plot, tollen Wendungen und vor allem einer solide geschriebenen Charakterentwicklung in ungewöhnlichen Situationen. Zum wiedervereinigten Kent-Duo aus früheren DC/CW-Serien gesellten sich weitere Sidekicks, und alles war bereit für die Rückkehr nach Smallville, ganz nach dem Geschmack der Fans. Die Welt kann auch von einer kleinen Stadt aus gerettet werden. ()

Rückkehr nach Smallville (2021) (S01E01) 

Deutsch Alle Vermutungen waren negativ, aber der Pilotfilm zur neuen Serie mit Superman in der Hauptrolle ist toll. Schon das Grundkonzept von Superman & Lois ist großartig. Clark und Lois sind älter, haben zwei Söhne im Teenageralter und reagieren auf große Veränderungen in ihrem bisherigen Leben. Keine müde Ursprungsgeschichte darüber, wie Kal-El zu Superman/Clark Kent wurde. Die Geschichte geht weiter, doch in den Einzelheiten wird immer wieder mit verschiedenen Verweisen auf Grundkenntnisse des Phänomens geglänzt. Ob es sich um die in Stein gemeißelten Namen Shuster, Siegel oder Superman in einem klassischen Kostüm aus den Anfangstagen von Action Comics mit einem grünen Auto an den Händen handelt... Und sein Schwiegervater wird von Dylan Walsh gespielt. Ich bin zufrieden. ()

Erntefest (2021) (S01E05) 

Deutsch Angesichts der Art der DC-Serien von CW überrascht es fast, dass ich die neuen Kent-Geschichten vermisst habe, aber so ist es. Die neue Sichtweise auf Superman & Lois ist einfach brillant. ()

Anfang vom Ende (2021) (S01E11) 

Deutsch Eine wunderbare Folge, die dem fast greifbaren Zauber des Superman-Mythos gewidmet ist. Die ganze Geschichte von Clarks Abreise nach Metropolis, seinem Eintritt in den Daily Planet und seiner gesamten Beziehung zu Lois sind wunderbar dargestellt. Schön Schritt für Schritt. ()

Durch das Tal des Todes (2021) (S01E12) 

Deutsch Von den geplanten Crossovers, die in dieser Staffel von der Corona-Pandemie auf Eis gelegt wurden, blieb nur David Ramsey (John Diggle) von Arrow als Gast übrig. Das ist zwar schade, aber immer noch besser, als das gesamte Post-Arrowverse zu streichen. ()