Folgen(13)

Inhalte(1)

Folge 1: Der Neue Marlon und Hugo sind beste Freunde. Nachdem Hugo wieder einmal bei Marlon übernachtet hat, gehen die beiden Freunde auf den Fußballplatz zum Kicken. Dort treffen sie auch ihre Freunde Yousef und Alice – und einen unbekannten Jungen, der Marlon mit seinen unglaublichen Tricks mit dem Fußball beeindruckt. Hugo hingegen ist an seinen Kunststücken weniger interessiert.

Folge 2: Die Petze Sander steht vor seiner neuen Klasse. Als er sich vorstellt, berichtet er von seinen Hobbys Fußball und Taekwondo. Lehrerin Beate bittet ihn, sich neben Marlon zu setzen. Hugo, der allein in der Reihe hinter ihnen sitzt, petzt, als Sander unerlaubterweise Süßigkeiten während der Stunde auspackt. Es kommt zum Streit zwischen den Freunden.

Folge 3: Der Hecht Jeder darf etwas Besonderes von Zuhause in die Schule mitbringen. Als die Kinder ihren Mitschülern die Dinge vorstellen dürfen, präsentiert Hugo seine selbstgemachten Knete-Dinosaurier. Sander findet die weniger spannend. In der Pause gibt er damit an, in seiner Kiste den Kopf eines riesigen Hechts mitgebracht zu haben, den er selbst geangelt hat. Aber stimmt das wirklich?

Folge 4: Hugos Geburtstag Hugo hat Geburtstag. Marlon würde seinem Freund gern das ersehnte Samurai-Schwert schenken, doch seine Mutter entscheidet sich für ein harmloseres Plastikschwert. Und sie sorgt dafür, dass Sander Marlon begleitet. Als die beiden auf dem Weg zu Hugo anfangen zu spielen, fällt das Schwert in einen Fluss und wird abgetrieben. Was können sie bloß tun?

Folge 5: Die Wette Als Hugo seinen Freunden stolz sein neues Fahrrad präsentiert, fühlt Sander sich zurückgesetzt und provoziert Hugo. Der verwettet sein Fahrrad darauf, genauso gut mit dem Fußball jonglieren zu können wie Sander. Die Warnungen seiner Freunde schlägt Hugo in den Wind. Es kommt wie es kommen muss: Hugo scheitert kläglich, Sander fährt mit dem nagelneuen Fahrrad davon.

Folge 6: Der Besenschrank Als die Jungen nach der Sportstunde aufräumen sollen, geraten Hugo und Sander in Streit. Außer sich vor Wut, sperrt Hugo Sander in den Besenschrank und läuft mit dem Schlüssel davon. Als Marlon Hugo endlich davon überzeugt hat, Sander wieder zu befreien, hat Hugo auch noch den Schlüssel verloren.

Folge 7: Pablo Während Hugos Oma nach Marokko verreist, soll Hugo gemeinsam mit Marlon für ihren Nymphensittich Pablo sorgen. Die Jungen kümmern sich gerade um Pablo, als Sander sie mit seiner neuen Spielzeugarmbrust ablenkt und Pablo aus dem Käfig fliegt. Marlon und Hugo geben sich gegenseitig die Schuld an Pablos Verschwinden.

Folge 8: Hugo + Alice Hugo gesteht Marlon, dass er in Alice verknallt ist, doch er bittet seinen Freund, nichts zu verraten. Aber als Marlon und Sander die Schulmilch für ihre Klassenkameraden holen, errät Sander das Geheimnis und erzählt es prompt an alle Mitschüler weiter. An der Schule gibt es nun kein anderes Gesprächsthema mehr.

Folge 9: Die Schwimmstunde Auf dem Weg zum Schwimmunterricht gibt Sander mit seinen Sprüngen vom 10-Meter-Turm an, doch Hugo glaubt ihm nicht. Während alle Kinder sich so schnell wie möglich umziehen und ins Wasser springen, bleibt Sander zurück. Er gibt Marlon gegenüber zu, gar nicht schwimmen zu können. Marlon rät ihm, die Badehose zu verstecken und so zu tun, als hätte er sie vergessen.

Folge 10: Der Ladendieb Marlon begleitet Hugo und seine Mutter ins Einkaufszentrum. Eine Sonderaktion im Sportgeschäft bringt Marlon auf die Idee, sich nach einem Taekwondo-Gürtel für Sander umzusehen. Als er Sander entdeckt, läuft er mit einem Gürtel in der Hand aus dem Laden, doch Sander ist bereits verschwunden. Dafür wird nun im Einkaufszentrum nun nach einem Dieb gesucht.

Folge 11: Übernachtungsbesuch Marlon freut sich darauf, wieder einmal bei Hugo übernachten zu dürfen. Als Hugo sich beim Spielen vor dem Haus verletzt, wird er von seiner Mutter versorgt. Dabei beobachtet er, wie Marlon mit Sander und seinem Vater ins Gespräch kommt. Hugo platzt fast vor Eifersucht, als er einen Taekwondo-Flyer bei Marlon entdeckt. Er zweifelt daran, immer noch Marlons bester Freund zu sein.

Folge 12: Taekwondo Marlon bekommt von seinen Eltern die Erlaubnis, mit Sander zum Taekwondo zu fahren. Die Probestunde gefällt Marlon sehr gut, zumal er auch Talent zu haben scheint. Als Sander jedoch für einen Fehler korrigiert wird, verliert er sofort die Lust am Kampfsport. Unterdessen klingelt Hugo vergebens bei Marlon an der Tür. Er geht enttäuscht wieder nach Hause.

Folge 13: Der schwarze Gürtel Noch immer ist Hugo sauer auf Marlon. Als er jedoch im Einkaufszentrum Marlon bei einer Taekwondo-Stunde beobachtet und auch noch die Taekwondo-Gürtel im Sportgeschäft entdeckt, hat er eine Idee. Mit einem großen Schwung leerer Flaschen von seiner Oma hofft Hugo, das Geld für den Gürtel beisammen zu haben. Aber am Leergut-Automaten fehlen ihm doch noch ein paar Flaschen. (KiKA)

(mehr)