SpongeBob Schwammkopf

(Serie)
  • Österreich SpongeBob Schwammkopf (mehr)
USA, (1999–2023), 112 h 46 min (Minutenlänge: 22–51 min)

Kamera:

Ralph Kaechele

Besetzung:

Tom Kenny, Rodger Bumpass, Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Carlos Alazraqui, Ernest Borgnine, Dee Bradley Baker, Carolyn Lawrence, John Rhys-Davies (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(13) / Folgen(291)

Inhalte(1)

In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Seine Behausung ist eine Ananas, die er sich mit seiner miauenden Hausschnecke Gary teilt. Mit seinem Nachbarn Thaddäus und Mr. Krabs, dem Geschäftsführer der 'Krossen Krabbe', erlebt er die turbulentesten Abenteuer. Auch wenn dabei alles schief geht, kann er sich stets auf seine beiden Freunde, den Seestern Patrick und das Eichhörnchen Sandy, verlassen. (ORF)

(mehr)