Die Rückkehr der Märchenbraut

(Serie)
  • Tschechien Arabela se vrací aneb Rumburak králem Říše pohádek
Märchen / Komödie / Abenteuer
Tschechien, 1993, 12 h 8 min (Minutenlänge: 28 min)

Drehbuch:

Miloš Macourek

Kamera:

Emil Sirotek

Besetzung:

Jiří Lábus, Miroslava Šafránková, Vladimír Dlouhý, Marian Labuda, Jaroslava Kretschmerová, Ondřej Kepka, Petr Nárožný, Pavel Zedníček (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(26)

Inhalte(1)

Peter und Arabella (Vladimír Dlouhý) freuen sich sehr, denn sie erwarten Nachwuchs. Dies ist dem bösen Rumburak (Jiří Lábus) allerdings ein Dorn im Auge und er verzaubert einen Apfel. Nach dessen Genuss staunt Arabella (Miroslava Šafránková) nicht schlecht: Statt eines Babys bringt sie zwei Großväter zur Welt. Auch im Märchenreich gibt es Schwierigkeiten. Dort geht ein gefräßiger Riese um und verschlingt nach und nach Märchenfiguren. Peter und Arabella pendeln zwischen den Welten und versuchen, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, zumal Rumburak sich in den Kopf gesetzt hat, König des Märchenreichs zu werden. (Universum Film)

(mehr)