Star Trek - Das nächste Jahrhundert

(Serie)
  • Deutschland Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (mehr)
USA, (1987–1994)

Stoffentwicklung:

Gene Roddenberry

Vorlage:

Arthur Conan Doyle (Buch)

Drehbuch:

Ronald D. Moore, Brannon Braga, René Echevarria, Joe Menosky (mehr)

Besetzung:

Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton, Michael Dorn, Marina Sirtis, Brent Spiner, Gates McFadden, Wil Wheaton, Denise Crosby, Whoopi Goldberg (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(7) / Folgen(176)

Inhalte(1)

Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken – das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert, mehr als sieben Dekaden nach Captain Kirks 'Star Trek'-Mission, begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zeitreisen und Zeitschleifen, künstliche Intelligenzen, Paralleluniversen, Außerirdische, schwarze Löcher, fremde Wesen und Energien, unbekannte Krankheiten und immer wieder die aggressiven, schier unbezwingbaren Borg kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ganz schön zu schaffen. Doch der neue Kapitän und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer... (TELE 5)

(mehr)