Über die Unendlichkeit

  • Österreich Über die Unendlichkeit (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

In Über die Unendlichkeit nimmt uns ein unverzagter Erzähler an die Hand und lässt uns traumgleich umherschweifen. Scheinbar nichtige Augenblicke verdichten sich zu intensiven Zeit-Bildern und stehen auf Augenhöhe mit historischen Ereignissen: Ein Liebespaar schwebt über das vom Krieg zerfressene Köln; auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag muss ein Vater mitten in einem Wolkenbruch seiner Tochter die Schuhe binden; junge Mädchen beginnen einen Tanz vor einem Café und eine geschlagene Armee marschiert mutlos zu einem Gefangenenlager. (Neue Visionen)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Filme, in denen gelangweilte Existenzen über das Leben jammern, sind inhaltlich nichts für mich. Roy Anderssons visuelle Seite finde ich aber wieder unterhaltsam. Es sind die verspielten Details, die Ausgewogenheit aller Elemente im Bild, der ästhetische Rahmen, die Masken und der Ausdruck der Figuren, die Farbenpalette, wo die lebendigste Farbe Hellblau ist (d. h. eine kalte Farbe). ()

Othello 

alle Kritiken

Englisch I haven't followed Andersson, so I'm probably missing the context. For me, these are fantastically produced images that speak to something I agree with. Whatever that may be. ()