Batwoman

(Serie)
  • USA Batwoman
Trailer
USA, (2019–2022), 35 h 36 min (Minutenlänge: 40–42 min)

Stoffentwicklung:

Greg Berlanti, Caroline Dries

Besetzung:

Ruby Rose, Javicia Leslie, Nicole Kang, Rachel Skarsten, Dougray Scott, Meagan Tandy, Elizabeth Anweis, Dakota Daulby, Brendon Zub, Camrus Johnson (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(51)

Inhalte(1)

Kate Kane verliert ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Beth in jungen Jahren bei einem tragischen Autounfall. Einige Zeit später verlässt sie Gotham, um ihren eigenen Weg zu gehen. Die Stadt ist nach Batmans mysteriösem Verschwinden nicht mehr dieselbe. Kates Vater Jacob gründet deshalb das Unternehmen "Crows Security". Doch als sich erneut schreckliche Dinge in Gotham ereignen, ist Kates Zeit gekommen, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und nach Hause zurückzukehren. (sixx)

(mehr)

Nutzerkritik NinadeL zur diesen Serie (3)

Batwoman (2019) 

Deutsch Batwoman selbst ist eine sehr interessante Figur. Die ursprüngliche Version stammt aus dem Jahr 1956, die moderne Version gibt es seit 2006. Früher war das ein typischer Silver-Age-Spaß, von denen es in den Batman-Comics viele gab. Heute ist es eines der stolzen Mitglieder der erweiterten Bat-Familie. Als die Batwoman-Comics unter den Namen Greg Rucka und J. H. Williams III erschienen, war das absolut toll. Jedes Heft, ob von "Detective Comics" oder aus der Solo-Reihe "Batwoman", war ein großartiges Kunstwerk, die Geschichten hatten eine tolle Atmosphäre, und die oft zweiseitigen Collagen konnte man stundenlang betrachten. Das Crossover mit Wonder Woman war großartig, der Aufbau der Beziehung zu Maggs Sawyer... Doch dann kamen der erste Animationsfilm und jetzt eine Live-Action-Serie im Rahmen aus Arrowverse. Und diese sind ganz anders und für die Fans der Vorlage ein klarer Schlag ins Gesicht. ()

Season 1 (2019) (S01) 

Deutsch Während die Comics mit Batwoman ab 18 Jahren freigegeben sind, ist die Serie für 12+, und das sagt vielleicht schon alles. Es macht wirklich keinen Sinn, der CW-Familie von Serien, die auf DC-Comics basieren, eine Solo-Batwoman hinzuzufügen, weil alles andere so aufkratzend und publikumswirksam ist, vor allem für Teenager. Aber es ist passiert, und die Teenager sahen ihre erste lesbische (und jüdische) Heldin. In der Theorie ist das ein toller Schachzug, aber wie macht man aus einer reifen Lektüre etwas, das Woche für Woche junge Leute sehen? In erster Linie lassen wir die Eltern auf den wichtigsten Posten, in zweiter Linie betonen wir die Stärke der schwesterlichen Bindung und lassen sie mit einer Mischung aus Zitaten und Gotham-Nebenfiguren durchblubbern und haben das Ergebnis. Schauspielerisch ist das Ganze viel besser als die stoische Ruby Rose in der Hauptrolle, die Veteranin Rachel Skarsten als die psychopathische Alice, die vor Jahren in der Serienversion Birds of Prey mitspielte. Die Sidekicks sind interessant. Fragwürdig ist jedoch das Ausmaß der dargestellten Gewalt, das Batwoman scheinbar deutlich vom ausdrücklich positiven Supergirl und anderen Partnerinnen in Trikots und Umhang unterscheidet. Aber wenn Sie ahnen, wer Nocturna oder Duela Dent sind, gibt es Punkte. Hier und da gibt es Platz für ein gutes L-Drama und verschiedene Anspielungen auf DC-Gadgets. Es kommt also darauf an, wie ernst man es mit DC-Adaptionen meint. ()

Krise der Parallelerden – Teil 2 (2019) (S01E09) 

Deutsch Das war Spaß pur. Jon Cryer als Lex Luthor? :D Die Rückkehr von Brandon Routh als Superman? Ein weiterer Gastauftritt von Matt Ryan als John Constantine? Tom Welling und Erica Durance als Clark Kent und Lois Lane aus Smallville (Erde-167)? Und last but not least: Kevin Conroy endlich als Batman, wo er ihn schon in so vielen Trickfilmen gesprochen hat? Wenn es jemanden gibt, der nur Batwoman verfolgt, muss sich derjenige nach dem letzten Massaker sehr gewundert haben. Denn dies ist keine Folge, sondern ein Fanservice. ()