Inhalte(1)

Ein Sommer bei seiner Tante in einer kleinen Strandgemeinde in Cape Cod: So hatte sich der 17-jährige Daniel seine Ferien nicht vorgestellt. Es fällt ihm nicht leicht, Anschluss zu finden bei all den reichen Kids, die hier endlos Party feiern. Doch dann lernt er Hunter kennen, den charismatischen Drogendealer der Stadt, und dessen Schwester, die umwerfende McKayla, die allen Jungs den Kopf verdreht. Das verändert alles: Daniel ist zum ersten Mal verliebt. Und hat ein paar coole Ideen, wie man mit Drogen noch schneller richtig viel Kohle machen kann. Dass er sich damit direkt in des Teufels Küche manövriert, merkt er erst, als es schon zu spät ist … (koch films)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Zwischen den Figuren verlief nicht alles reibungslos. Insbesondere hat mir eine greifbare Freundschaft der Jungs gefehlt, auf der man alles ringsherum aufbauen sollte. Sich in ein Mädchen verlieben kann jeder. Das macht aus der Figur nicht jemanden, der einen moralischen Wert hat, jemanden, der den Zuschauerinnen und Zuschauern vertraut ist und um den sie sich Sorgen machen. Ein cooler Schnitt, Filmverweise sowie Schlager aus den 80ern verleihen dem Film keine dramatische Tiefe. Er wird dadurch nur peppiger. Der Fokus auf gleich zwei romantische Geschichten, welcher die Gangster und Drogen beiseiteschiebt, ist zu übertrieben und nicht gerade einfallsreich. Für eine Kombination von einem Krimi/Drama und einer Romanze muss man mehr draufhaben (Baby Driver, True Romance). Ich habe mich aber nicht gelangweilt. Auf Maika Monroe aus It Follows ist ein schöner Anblick und überhaupt wurden hier die Schauspieler*innen gut und auf eine ikonische Weise ausgesucht. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A very enjoyable feel good retro drama about an introvert who befriends the biggest dude in school and they start dealing weed. The shy boy gradually becomes a different person who wants more money, starts dating the hottest chick in town and gains confidence, but it's a business where happiness blooms only for a short while. Great choice of actors, a solid Thomas Jane as the sheriff, cool jokes and allusions to other movies, a nice retro atmosphere and a fateful finale. Huge surprise. 80%. ()