Die 2000er

(Serie)
USA, 2018, 4 h 54 min (Minutenlänge: 42 min)

Kamera:

Jack Kney, B.J. Iwen

Besetzung:

Nelson George, Tom Hanks, Andrew Ross Sorkin, Lawrence Wright, Alan Ball, Connie Britton, Bryan Burrough, Connie Chung (Arch.) (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(7)

Inhalte(1)

Neue Formate und Serien läuteten in den 2000ern ein neues TV-Zeitalter ein. Eines dieser Phänomene war das Aufkommen von Castingshows. „The Bachelor“ oder „American Idol“ – das Original von „Deutschland sucht den Superstar“ – wurden zu echten Quoten-Hits. Das Konzept dieser Sendungen war simpel: Sie produzierten menschliche Dramen – oft auch auf Kosten ihrer Hauptdarsteller – und erzählten Geschichten, die natürlich meistens inszeniert waren. Es gab und gibt bis heute Shows zu Themen wie Tattoos, Abnehmen oder Schönheits-OPs. (TV25)

(mehr)