Die glitzernden Garnelen

  • Frankreich Les Crevettes pailletées (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Inhalte(1)

Nach einem homophoben Statement im Fernsehen wird der Vize-Schwimmweltmeister Matthias Le Goff von seinem Verband zu einem besonderen Job verdonnert: Er muss die schwule Wasserball-Mannschaft „Die glitzernden Garnelen“ trainieren und für die Gay Games in Kroatien fit machen. Besonders irritierend ist für ihn, dass es den Garnelen weniger um den Wettkampf geht, sondern vor allem darum, gemeinsam eine schillernde Zeit zu haben – und nebenbei auch noch die heißesten queeren Athleten der Welt kennenzulernen. Auf der Busfahrt zu den Spielen gewinnt das Chaos endgültig die Oberhand ... (Salzgeber & Co. Medien)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Wie bestraft man jemanden, der live im Fernsehen eine homophobe Bemerkung macht? Geben Sie ihm das Amt des Trainers der homosexuellsten Mannschaft, die je in Frankreich Wasserpolo gespielt hat! Die glitzernden Garnelen hätte neben Komödie auch Drama und Roadmovie in der Genre-Spalte haben sollen, denn der Streifen bietet neben einigen humorvollen Szenen auch ernstere Handlungsstränge (siehe Jean), und manchmal erinnerte mich der Road-Trip-Charakter des Films ein wenig an den australischen Film Priscilla - Königin der Wüste. Es ist definitiv eine sehr verrückte Fahrt voller Farben, Gesang und Wasserpolo, aber auf der anderen Seite vergisst sie nicht die Bedeutung von Freundschaft, Familie und der allgegenwärtigen Vergänglichkeit des Lebens. ()