Roger Vadim, Mister Cool

(Fernsehfilm)
  • Frankreich Roger Vadim, Mister Cool (mehr)
Frankreich, 2016, 57 min

Drehbuch:

Olivier Nicklaus

Besetzung:

Roger Vadim (Arch.), Brigitte Bardot (Arch.), Catherine Deneuve (Arch.), Jane Fonda (Arch.), Christian Marquand (Arch.), Françoise Sagan (Arch.), Annette Vadim (Arch.), Boris Vian (Arch.) (mehr)

Inhalte(1)

Playboy, Herzensbrecher und Trendsetter: Mit dem Welterfolg von „... und ewig lockt das Weib" wurde der französische Filmregisseur und Autor Roger Vadim im Jahr 1956 zu einem der bekanntesten Prominenten seiner Zeit. Er filmte die weibliche Schönheit, Erotik und Nacktheit wie kein anderer zuvor. Mit damals als skandalös empfundenen Nacktszenen profilierte sich „Mister Cool" bald als Vorreiter einer neuen erotischen Freizügigkeit im Film. Und doch blieb ein andauernder Erfolg letztlich aus. Dieser Film erzählt mit reichem Archivmaterial und Filmausschnitten das bewegte Leben des Roger Vadim. (arte)

(mehr)