Inhalte(1)

Familie Hartmann sieht sich mit einer herrlichen Eskalation ihrer Probleme konfrontiert, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Inmitten aller Wirrungen und Turbulenzen des normalen Wahnsinns unserer Zeit bleibt nur die Hoffnung, dass die Familie ihre Stabilität, Zuversicht und ihren Frieden wiederfindet - so wie das ganze Land. (Warner Bros. DE)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (3)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch (UCI Kinowelt, Potsdam, Deutschland, 18.1.2017) Willkommen bei den Hartmanns greift aktuelle Themen (nicht nur) in Deutschland auf, allen voran die Flüchtlingsthematik. Darüber hinaus werden auch altbekannte Themen wie zwischenmenschliche Beziehungen und Beziehungen zwischen den Generationen angesprochen. Im Ergebnis sind es angenehme knapp zwei Stunden im Kino mit einem Film, der nicht ganz so naiv ist, der unterhält und zum Nachdenken anregt. Eine solide Komödie aus deutscher Produktion, die vor allem durch das Thema und die Besetzung besticht. ()

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A nice laid-back German comedy with a topical theme of refugees, featuring Elyas M’Barek from Suck Me Shakespeer in a supporting role. The humour didn’t hit me that hard, I was smiling rather than dying of laughter, but the film maintains a very pleasant pace, it has likable characters whose fate you care about, it manages to move you at times, and it deals with traditional family troubles that hopefully never get old. Fine entertainment for the whole family. 75% ()

Werbung

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch The Germans have recently been becoming the champions of comedy. Welcome to Germany is the kind of comedy that calls a spade a spade and openly talks about the refugees in Germany. The best part is that the mom is pro-refugee while the dad’s sick and tired of it all. But since Mr. Hartmann doesn’t have the final say, of course, Mrs. Hartmann moves an immigrant into their house. He’s quite charismatic, which is a plus. There’s a lot of snarky remarks, but the racist subtext soon runs out of juice so it’s a shame that it doesn’t feel finished. ()

Galerie (33)