Knightfall

(Serie)
  • Österreich Knightfall (mehr)
Trailer
USA, (2017–2019), 12 h 54 min (Minutenlänge: 40–48 min)

Stoffentwicklung:

Don Handfield, Richard Rayner

Musik:

Natalie Holt

Besetzung:

Tom Cullen, Bobby Schofield, Jim Carter, Sabrina Bartlett, Julian Ovenden, Sarah-Sofie Boussnina, Padraic Delaney, Simon Merrells, Olivia Ross (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(2) / Folgen(18)

Inhalte(1)

Die legendären Tempelritter nach dem Heiligen Gral und werden in einen Konflikt zwischen Kirche und französischer Monarchie hineingezogen. Jahrelang glaubte man, dass der Gral nach der Schlacht von Akkon für immer verloren sei. Bis sich eine neue Spur zur kostbarsten Reliquie des Mittelalters im Jahr 1306 in Frankreich offenbart. Landry (Tom Cullen), ein Tempelritter, der bei den Kreuzzügen im Heiligen Land mit dabei war, bekommt von Papst Bonifatius den Auftrag, nach dem Kelch Gottes zu suchen. Allerdings sind er und der geistliche Ritterorden nicht die Einzigen: Mysteriöse Geheimbünde, Verschwörer innerhalb der französischen Monarchie und Abtrünnige der Kirche sind ebenfalls auf der Jagd nach dem heiligen Artefakt. Landry und seine Männer geraten in einen Sumpf aus Intrigen, Verrat und Rache. Beginnt der Untergang der Tempelritter? (EntertainTV Serien)

(mehr)