Driving Wild mit Marc Priestley

(Sendung)
  • USA Driving Wild
Reality-TV
USA, 2016, 6x45 min

Kamera:

Michael Timney

Inhalte(1)

Folge 1: Car Spinning in Südafrika Showdown in Soweto! Ex-Formel-1-Mechaniker Marc „Elvis“ Priestley reist nach Südafrika, um eine völlig verrückte Motorsportart hautnah zu erleben: Car Spinning! Hier geht es nicht darum, der erste im Ziel zu sein, sondern eine spektakuläre Show für die Zuschauer abzuliefern - qualmende Reifen und brandgefährliche Stunts inklusive. In Soweto, einem der größten Townships von Johannesburg, trifft sich Elvis mit Lokalmatador Sunesh und seinem Team. Gemeinsam wollen die Autofans einen alten 3er BMW, Baujahr 1990, fit für die Arena machen. Doch bevor der Motor unters Messer kommt, muss Elvis seine Feuertaufe beim Car Spinning bestehen!

Folge 2: Lowriding in Mexiko California coolness: In den 1950er Jahren beginnen Auto-Freaks in Amerika ihre Schlitten immer tiefer zu legen. Mittels batteriebetriebenen Hydraulikpumpen und speziellen Springfedern sind die stylischen Kisten außerdem perfekt für funky Fahrmanöver geeignet – der legendäre Lowrider ist geboren! Ex-Formel-1-Mechaniker Marc Priestley taucht in dieser Folge tief in die mexikanische Lowrider-Szene ab. In der Grenzstadt Mexicali nimmt der Brite gemeinsam mit den Männern des traditionsreichen „Aztlan Car Club“ an einem „Hop off“ teil. Um bei der Challenge zu punkten, wird ein 1987er Oldsmobile Cutlass Supreme massiv aufgerüstet. Kann das Lowrider-Kampfschiff die Zwei-Meter-Marke knacken?

Folge 3: Tractor Pulling in Großbritannien Kraft besiegt Schnelligkeit! So lautet die goldene Grundregel beim „Tractor Pulling“. Um mehr über diesen PS-starken Motorsport zu erfahren, reist Ex-Formel-1-Mechaniker Marc Priestley in den Nordwesten Englands – genauer gesagt nach Great Eccleston in der Grafschaft Lancashire. Hier will Priestley gemeinsam mit den Pulling-Experten Geoff Garrett und Richard „Turbo“ Vincent einen Tausend-PS-Traktor bauen. Doch um den 14 Tonnen schweren Bremsschlitten auch nur einen Zentimeter zu bewegen, braucht das Zugpferd einen echten Monster-Motor! Kann das Mechaniker-Trio in der Schwergewichtsklasse mithalten? Oder wird das Heimspiel für den britischen Profi-Schrauber in einer Niederlage enden?

Folge 4: Folkrace in Schweden In Skandinavien erfreut sich ein Action geladener Rennsport größter Beliebtheit – das so genannte „Folkrace“! Das Besondere an diesem Motorsport: Die Materialkosten werden bewusst niedrig gehalten, damit auch weniger gut Betuchte an den regelmäßigen Events teilnehmen können. Ein echtes „Volksrennen“ eben! Zum Einsatz kommen dabei standesgemäß schrottreife Karossen und alte Motoren, die nur nach einem strengen Regelwerk verändert werden dürfen. Gemeinsam mit den Jungs des etablierten schwedischen Szene-Rennstalls Misty Racing will Marc Priestley in dieser Folge selbst bei einem Rennen starten. Doch bevor es soweit ist, muss der Saab 900 zu einem klassischen Folkrace-Auto umgebaut werden.

Folge 5: Dragster in Kuba Drag Racing Kuba-Style! Da Motorsport auf Kuba jahrzehntelang verboten war, und Ersatzteile bis heute Mangelware sind, entwickelte sich auf der Karibikinsel eine ganz eigene Dragster-Szene. Hier gehen nämlich keine herkömmlichen Rennwagen, sondern alte amerikanische Klassiker, wie Buick, Chevy oder Dodge an den Start! In dieser Folge reist Ex-Formel-1-Mechaniker Marc Priestley nach Havanna, um Lokalmatador Freddy bei seiner nächsten Challenge zum Sieg zu verhelfen. Gemeinsam mit einem Team aus ambitionierten Hobby-Schraubern wird Freddys 56er Chevy in nur einer Woche zu einer karibisch-amerikanischen Rakete umgebaut: Lachgaseinspritzung, Rennreifen und perfekte Gewichtsverteilung inklusive!

Folge 6: Long-tail boat racing in Thailand
Man nehme ein schmales Holzboot, einen leistungsstarken Motor und eine meterlange Antriebswelle mit einem Propeller am Ende: Fertig ist das „Long-tail boat“, eines der wichtigsten Verkehrsmittel auf thailändischen Gewässern! Aber was passiert, wenn man ein derartiges Gefährt bis zum PS-Limit pusht? Genau das will Formel-1-Veteran Marc „Elvis“ Priestley in dieser Folge herausfinden. In einem Vorort der Millionenmetropole Bangkok schließt sich der Profimechaniker einer Truppe furchtloser Long-tail-Fahrer an, um das Team beim nächsten Rennen zum Sieg zu führen. Getreu dem Motto „weniger Reibung, mehr Power“ wird sich zeigen, ob die Grundgesetze der Geschwindigkeit auch auf dem Wasser gelten. (Discovery Channel)

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