One-Punch Man

(Serie)
  • Japan One Punch Man (mehr)
Trailer 1
Japan, (2015–2024), 14 h 24 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

One (Comicbuch), Yuusuke Murata (Comicbuch)

Besetzung:

Aoi Yūki, Yūki Kaji, Kenjirō Tsuda, Mamoru Miyano, Masaya Onosaka, Tesshō Genda, Daisuke Namikawa, Yūji Ueda, Ken'ichi Ogata, Miyuki Sawashiro (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(3) / Folgen(36)

Inhalte(1)

Saitama, der "One Punch Man" ist ein arbeitsloser Durchschnittstyp, der Heldentaten zu seinen Hobbys zählt. Dank hartem Training erreicht seine Kraft unbeschreibliche Dimensionen, was ihm die Bewunderung Genos einbringt, der den kahlköpfigen Saitama fortan als seinen Mentor sieht. Die beiden treten der Hero Association bei und treffen dort auf andere Helden, die Saitama alles andere als wohlgesonnen sind. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (2)

Season 1 (2015) (S01) 

Deutsch Absolut genial diese Angelegenheit! Die Hauptfigur ist einfach krass und seine Skala an unterschiedlichen Ausdrucksformen ist einfach toll, außerdem ist er nicht der einzige, aber auch die anderen Helden können sich sehr schnell durchsetzen und es gab keinen, der mir nicht gefallen würde. Die Kämpfe haben Power, außerdem waren sie musikalisch perfekt abgerundet und die Story konnte einiges bieten. Außerdem ist es echt lustig!!! Wenn ich dazu noch das tolle Finale und das Duell hinzufüge, über das ich mir ein wenig Sorgen machte und mich gleichzeitig wohl am meisten darauf freute (kurz, "wenn ein Schuss nicht ausreicht") und darauf, dass die Herren von MadHouse es wieder perfekt gemeistert haben und das Finale selbst nach dem Abspann wieder amüsant war, muss ich sagen, dass ich mal wieder was gesehen habe, was ich schon lange nicht erlebte - Perfektion! 10/10 ()

Season 2 (2019) (S02) 

Deutsch Die zweite Staffel von OPM ist offensichtlich schlechter als die erste, aber die Frage ist, um wie schlechter... Die Meinungen variieren, harte Fans wollen die Verschlechterung überhaupt nicht zugeben, oder sie schieben alles auf das J.C. Staff Studio, das ihrer Meinung nach nicht so viel in die Staffel einsetzte (Finanzen, Herz, Anstrengung...) wie die Herren von Madhouse, die für die erste Staffel verantwortlich waren. Wie auch immer, die Qualität der Action-Sequenzen ist zurückgegangen - das ist eine Tatsache! Saitamas wurden deutlich rar auf der Bildfläche (das ist auch eine Tatsache), es wird viel um den heißen Brei gehandelt, während der Hauptheld sich mit unwichtigem rumgschlagt (das ganze Turnier über) und die Lösung seiner existenziellen Krise, was aber auch nicht so interessant ist, wie ich erwartet habe. Und dann ist da noch die Geschichte selbst, wo viele andere Charaktere Raum bekommen, aber die meisten werden wahrscheinlich sowieso nicht in meinem Herzen und meinem Kopf erhalten bleiben, also frage ich mich, ob das notwendig ist? Es beginnt ein Krieg zwischen Helden und Monstern, und ich bin gespannt, was passieren wird und warte darauf, dass der Held etwas macht (und abgesehen von ein paar kurzen Szenen wie das Ende der letzten Folge geht es leer aus), aber das ist alles. Dafür war für ein epischer Konflikt es sein soll, komme ich mir eher irgendwie so vor und das reicht nicht aus! Kurz gesagt, die zweite Staffel ist für mich weitgehend enttäuschend, aber wieder - wie groß ist die Enttäuschung? Definitiv bin ich nicht der Meinung, dass es ein Flop eines Jar Jar Ausmaßes wäre um es mit Boo zu werten! Oder ein Stern kommt mir unzulänglich vor. Außerdem, dank einiger Momente, Saitans Sprüche und seines Verhaltens wegen hatte ich Spaß, aber reicht es für eine überdurchschnittliche Bewertung aus? (Unerwartet) je nach wem! Fakt ist, ich habe den Spaß immer als wichtigen Faktor wahrgenommen, aber hier hatte ich maßgeblich weniger Spaß, als mir lieb war. Aber trotzdem kann ich mich nicht dazu zwingen, diese Staffel in die Abgründe des "Anime-Durchschnitts" zu werfen (an unterdurchschnittlich habe ich noch nicht gedacht), weil es manchmal immer noch ziemlich lustig ist... Und so am Ende lasse ich die Schwächsten 4* - 6,5/10 ()