Inhalte(1)

Coulson offenbart ein Geheimnis, von dem nicht einmal seine engsten Vertrauten etwas wissen durften – die wahre Bedeutung des Theta-Protokolls. Inzwischen ist es Weaver gelungen, die Inhumans-Basis ausfindig zu machen. Während Gonzales zum Angriff rät, setzt Coulson auf ein diplomatisches Vorgehen.
Agent Coulson kann endlich die Bedeutung des Projekts „Theta-Protokoll" enthüllen. Dabei ging keineswegs um die Aufstellung einer illegalen Geheimarmee: Vielmehr wurde unter diesem Decknamen der schwer beschädigte Helicarrier von S.H.I.E.L.D. wieder flugtüchtig gemacht. Mit seiner Hilfe konnten die Avengers tausende Zivilisten vor der außer Kontrolle geratenen Künstlichen Intelligenz Ultron retten. Coulson ist damit von allen Vorwürfen freigesprochen, er agiere gegen die Interessen von S.H.I.E.L.D., und nimmt sein Amt als Direktor wieder auf. Nur Agent Mack kann sein Misstrauen gegen Coulson nicht überwinden und entschließt sich, S.H.I.E.L.D. zu verlassen. Weaver ist es unterdessen gelungen, der Spur von Gordons Teleportationen zu folgen und so die Inhumans-Basis ausfindig zu machen. Gonzales, der dem neu geschaffenen Beratergremium von S.H.I.E.L.D. angehört, stimmt für einen sofortigen Angriff – aber Coulson schickt stattdessen Skye und Lincoln auf eine riskante diplomatische Mission. (RTL II)

(mehr)