Streaming (1)

Inhalte(1)

Mithilfe eines Riesenstaubsaugers will der Industrielle Guillaume die Welt vom Smog befreien - eine technisch fortschrittliche Idee, die Guillaume dem Bürgermeisteramt ein gutes Stück näherbringt, ihn allerdings auch fast die Ehefrau kostet... Der Industrielle Guillaume macht eine geniale Erfindung: Eine Riesenstaubsauger soll die Welt vom Smog befreien. Er hat sogar bereits Käufer aus Japan für dieses Projekt gefunden. Was ihm noch fehlt, ist eine Werkhalle, um den Prototyp der Maschine zu entwickeln. Kurzerhand stellt der rührige Erfinder seine Privatvilla zur Verfügung. Seine Frau Bernadette reagiert mit Entsetzen. Sie sieht nicht nur ihr Hobby, die Blumenzucht, sondern bald auch ihre Ehe gefährdet, denn Guillaume opfert alles dem technischen Fortschritt. Schließlich flüchtet die genervte Ehefrau in ein Hotel und klagt ihren Mann öffentlich der Umweltverschmutzung an. Allerdings kandidiert der ehrgeizige Erfinder als Bürgermeister und die Wahlen stehen vor der Tür. So ist er denn bemüht, sein Bild in der Öffentlichkeit wieder gerade zu rücken. Dies fällt ihm umso schwerer, als seine Frau für die Oppositionspartei kandidiert und ihn zum Fernseh-Duell herausfordert. Wie erwartet, erlebt die Nation einen handfesten Ehekrach auf dem Bildschirm. Doch hinter den Kulissen finden schon die ersten Annäherungen des zerstrittenen Paares statt... (RTL Nitro)

(mehr)

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch "Rate mal, was ich zum Abendessen hatte. - Bierkäse? - Nein, Bananen!" Zusammen waren Louis de Funès und Annie Girardot ein sehr unterhaltsames Ehepaar, dessen tägliches Brot oft ein ungesundes Maß an hartnäckigen Emotionen war - eine Art kleines französisches Italien. Beide Schauspieler spielten ihre Rollen mit Verve und sorgten für viele humorvolle Szenen. Am meisten amüsiert haben mich jedoch die Sequenzen mit dem Billardtisch und der hochziehbaren Schärpe. In einem so lebendigen und wilden Haushalt würde man sich sicher nicht langweilen, aber gleichzeitig wäre man bald reif für die Klappsmühle. Schwächere vier Sterne ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Here is a great duo. Louis de Funès and Annie Girardot are great spouses, precisely the kind who can pull off similar antics. From a screenwriting perspective, their film house is used absolutely brilliantly. Watering the flowerbed is simply a great idea. And we're basically still at the beginning. The film essentially constantly builds up and jumps from one idea to another. ()