Inhalte(1)

Folge 1. 10. April 1912: Im britischen Southampton fiebert die Bevölkerung dem Auslaufen der Titanic, des größten und luxuriösesten Passagierschiffs der Welt, entgegen. Nur mit Mühe gelingt es Hugh, Earl of Manton, eine Kabine für seine rebellische Tochter Georgina und seine Frau Louisa zu ergattern. Mit an Bord befinden sich zudem Barnes und Watson, die Bediensteten der Mantons, sowie Mantons Anwalt John Batley und dessen Frau Muriel. Während die Passagiere der Ankunft in New York entgegenfiebern, passiert in der Nacht des 14. April 1912 das schier Unvorstellbare: Die Titanic kollidiert mit einem Eisberg.
Folge - 2. - Paulo Sandrini ist überglücklich: Dank seines Bruders Mario konnte er eine Stelle als Steward auf der Titanic ergattern. Dort trifft er auf Stewardess Annie, die er auf Anhieb mehr als sympathisch findet. Auch Arbeiter Jim Maloney freut sich über alle Maßen, als Schiffsarchitekt Thomas Andrews ihm und seiner Familie einen Platz an Bord des Kreuzers anbietet - nicht ahnend, welch Schicksal ihnen blüht. Als die Titanic nach der Kollision mit dem Eisberg schließlich im Sinken begriffen ist, sind plötzlich alle Klassenunterschiede an Bord vergessen. Nun gibt es nur mehr ein Ziel: Am Leben zu bleiben. (ORF)

(mehr)