Inhalte(1)

Teil 1: Bei einem grausamen Massenmord sterben fast alle Bewohner eines nordschwedischen Dorfes. Brigitta Roslin, eine Richterin, hat beruflich mit dem Fall nichts zu tun, doch unter den Opfern befinden sich ihre Eltern. Da die Ermordeten alle untereinander verwandt waren, wähnt auch Brigitta sich in Lebensgefahr. Die Polizei ignoriert ihre Befürchtungen, und so stellt die Richterin eigene Nachforschungen an. Beim Durchstöbern alter Unterlagen ihrer Mutter stößt sie auf eine Spur, die nach China führt.

Teil 2: Um die Morde an ihren Eltern aufzuklären, bricht Brigitta Roslin in den Fernen Osten auf. In der chinesischen Metropole Kanton kommt die Richterin einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Jan Andrén, ein nach Amerika ausgewanderter Verwandter ihrer Eltern, war beim amerikanischen Eisenbahnbau maßgeblich verantwortlich für den Tod zahlreicher chinesischer Zwangsarbeiter. Folgt nun die späte Rache für dieses unmenschliche Vergehen? (ARD)

(mehr)