Beneath the Blue

  • Deutschland Alyssa und ihr Delphin (mehr)

Inhalte(1)

Die junge Delphin-Forscherin Alyssa arbeitet mit ihrem Vater an einem Projekt, Delphin-Laute in menschliche Sprache zu übersetzen. Doch bald kommt es zum Massensterben der Säuger. Neben ihrer Arbeit und dem rätselhaften Massensterben nimmt auch der sympathische Tourist Craig Alyssa in Beschlag. Er interessiert sich nicht nur für ihre Arbeit, sondern erobert auch schnell ihr Herz. Doch viel Zeit zum Turteln bleibt den beiden nicht. Denn immer mehr Delphine werden mit schweren inneren Verletzungen an den umliegenden Stränden angespült. Tierschützer machen Alyssas Vater und seine Arbeit für den Tod der Meeressäuger verantwortlich und drohen mit Aktionen gegen sein Forschungslabor. Der Wissenschaftler vermutet wiederum, dass die Navy mit ihren umstrittenen Ultraschall-Tests das Sterben der Tiere billigend in Kauf nimmt. Während er dem Verdacht nachgeht, wird der Delphin Rasca entführt, zu dem Alyssa eine besondere Bindung hat. Es stellt sich heraus, dass der Tümmler aus einem geheimen Forschungslabor fliehen konnte, wo er zu militärischen Zwecken abgerichtet wurde. Für seine Wiederbeschaffung hat die Kriegsmarine eine hohe Belohnung ausgesetzt. Offenbar steckt Craig mit dem Militär unter einer Decke. Hat er Alyssa nur etwas vorgemacht? (3sat)

(mehr)