Inhalte(1)

Er kann fliegen! Erst ist Dima gar nicht erfreut über Papas Geschenk: ein klappriger Wolga. Doch schon bald zeigt der, dass unter seiner rostigen Karosserie Zauberkräfte stecken. Dima ist der "Schwarze Blitz" und avanciert zum Robin Hood der Lüfte. Alles wäre fein, wenn es nicht die bösen Buben gäbe, die sein Auto wollen. Um jeden Preis. (TELE 5)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Spaß, Spaß und nochmal Spaß. Spiderman, der im Zusammenhang mit diesem Film oft erwähnt wird, mag ich nicht. Deshalb habe ich mich nicht damit befasst, ob und inwieweit ihn Schwarzer Blitz kopiert. Den Haupthelden fand ich aber viel sympathischer. Die Idee mit dem fliegenden Wolga ist meiner Meinung nach unschlagbar. Es sieht so aus, als ob sich damit der Regisseur und der Drehbuchautor (die Drehbuchautoren) einen großen Jungentraum erfüllt hätten. Der Film hat Schwung, die Geschichte wird zügig erzählt und man langweilt sich nicht. Die Tricks haben ein ziemlich gutes Niveau. Bombastisch ist vor allem die Musik, die für den Großteil der "großen" Stimmung sorgt. Es stimmt, dass es in Schwarzer Blitz außer dem alten fliegenden Wagen nichts Neues oder Originelles gibt. Das hat mich aber nicht gestört. Das russische Popcorn hat mir geschmeckt. ()