Inhalte(1)

Gefährliches Blut zeigt nun das bewegte Leben des Gunman John Wesley Hardin. 16 Jahre seines Lebens im Knast lassen ihm viel Zeit, sein aufregendes Leben aufzuschreiben. Aufgewachsen als Sohn des Pfarrers J.G. Hardin überwirft er sich sehr schnell mit diesem. John hat mehr Interesse für Revolver und Glücksspiel als für ein gottesfürchtiges Leben. Um dem strengen Regiment seines Vaters zu entkommen, verlässt er sein Elternhaus früh. Doch damit beginnt sein tragisches Leben als Gesetzloser. Beim Pokern erschießt er aus Notwehr einen Mitspieler. Daraufhin wendet sich auch seine erste große Liebe Jane von ihm ab und wird zu allem Überfluss auch noch in einer Schießerei getötet, die Hardin mit zu verantworten hat. Was nun folgt ist ein rastloses Leben, ständig verfolgt und auf der Flucht, und obendrein dem Glücksspiel verfallen. Erst als er die Saloon-Dame Rosie kennen lernt, wird er sesshaft. Als sie schwanger wird, scheint das Glück perfekt. Doch der familiäre Frieden hält nicht lange. Der Sheriff spürt ihn auf und Hardin muss für 16 lange Jahre hinter Gitter. Und auch nach seiner Rückkehr gibt es keine Ruhe, denn John muss nun versuchen, seinen jugendlichen Sohn vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren&Nicht leicht, denn in den Adern fließt das gleiche, gefährliche Blut... (Verleiher-Text)

(mehr)